Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Skele-Surtur:
F101: Kann man einen Emidiate Interrupt oder eine Emidiate Reaction mit einem ebensolchen kontern.
Also konkret: Combatant A hat einen Stance aktiv, der ihm erlaubt, wenn er angegriffen wird als emidiate reaction zurückzuschlagen. Combatant B kann als encounter power selbiges. Wenn nun Combatant A zuschlägt und Combatant B die Riposte einsetzt, kann dann Combatant A auf diesen Angriff kontern? Führt das nicht unter bestimmten Umständen zu Endlosschleifen?
F102: Kann man gegen den selben Gegner mehrmals pro Runde einen "emidiate" jedeweder Art aus der selben Quelle (z.B. selber Stance) einsetzen? Also wenn jemand z.B. aufgrund einer Power oder eines Actionpoints einen Gegner mehrmals pro Runde angreift, kann der dann jeden Schlag kontern?
Bitte Antwort mit Quellenangabe, falls möglich, vielen Dank.
Phantagor:
F103: Robe of Scintilliation (Adventurers Vault): Gegen wen wirkt die Daily? Each Enemy in Burst, Each target in Burst, One Enemy in Burst, one Target in Burst?
Das steht nicht so wirklich da, afaik.
Danke!^^
Selganor [n/a]:
"Emediates" habe ich in den Regeln nicht gefunden, aber "immediate" ;)
A101: Immediate Actions kann man nicht waehrend seiner eigenen Aktion einsetzen nur waehrend der Aktionen anderer Leute. Im Beispiel kann also A nicht auf dei Riposte von B reagieren. (PHB 268)
A102: Jeder hat pro Runde nur EINE immediate Action (egal ob Reaction oder Interrupt). Achtung! Die Opportunity Action ist keine Immediate Action
A103: Da nichts weiter angegeben ist gehe ich von all creatures within burst (nicht nur enemies) aus.
Elwin:
War wohl viel Spielzeit gestern. Ich habe aber auch eine (aber vermutlich bin ich nur zu doof, um die Textstelle zu finden):
F 104: Welche Folgen hat ein Angriff, der mit zwei Damage Types durchgeführt wird (z.B. fire & necrotic) in Bezug auf die Resistenzen?
Ach, verdammt... der Index ist doch zu irgendetwas gut. Aber vielleicht ist es ja für die Allgemeinheit interessant.
A 104: PHB S. 55 (und ich habe hinten bei den Resistenzen geguckt) -> bei mehreren Schadensarten wird die Höhe des Schadens gleichmäßig (mit Rundungsvorteil für den ersten angegebenen Schadenstyp) aufgeteilt.
Wenn also ein Angriff 13 Schaden Feuer und Nekrotisch verursacht, dann sind das 7 Feuer und 6 Nekrotisch. Der Stufe-10-Tiefling mit Feuer-Resistenz 10 kann also die 7 Feuer komplett schlucken, nimmt aber 6 Nekrotisch, die von den übrigen 3 Punkten Resistenz nicht abgefangen werden können. Ein Charakter mit einer Blackiron-Rüstung, die Resistenz 5 Feuer und Nekrotisch bietet, kann von beiden Teilen 5 abziehen und erhält nur 3 Schaden.
Aber eine Frage habe ich noch:
F 105: Wenn nun der Tiefling von oben die Blackiron-Rüstung anzieht, hat er dann Feuer-Resistenz 15? Sprich: addieren sich Resistenzen auf?
Gruß
Chris
Holothuroid:
A104: Die Regel dazu hat Errata. Aller Schaden zählt als zu beiden Typen gehörig. Es wird also ggf. die niedrigere Resistenz genutzt.
A105: Nein. Das müsste explizit dabei stehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln