Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Selganor [n/a]:
Gut und schoen den Gegner in der Wand zu stunnen, aber wenn da nicht noch ein Line of Sight/Effekt-loser Effekt mit dem Gegner innerhalb der Wand ist kann dem Gegner innerhalb der Wand dann auch sonst nix passieren. Denn wenn die Wand Angriffe durchlaesst muesste der Solo auch durchkommen koennen (erst recht wenn er "tiny" ist)
Jestocost:
F107: Wie handhabt ihr denn die "Ready Action"? Ich kann damit eine Standard-,Move-, oder Minor Action als kontingente Standard-Action durchführen, die nach einer Aktion (Bewegung oder Handlung) eines Gegners durchgeführt wird. Dabei steht, dass man seine Power und auch sein Ziel angeben kann. Bedeutet dies, dass eine Action "Ich mache einen 'Twin Strike' auf den ersten Gegner, der durch die Tür kommt" oder "Ich schieße auf den ersten Gegner, den ich sehen kann" eigentlich nicht möglich wäre, da man in diesem Fall keinen explizites Ziel benennen kann?
Edwin:
A107: im Regelbuch ist als Beispiel ein Troll genannt, der hinter einer Ecke hervorkommt...den kann man dann wohl auch vorher nicht sehn.
Von demher reicht es imho wenn man zum Zeitpunkt des Triggers LoS hat.
Tantalos:
A107: Ja, auch "Ein Gegner der vorbeikommt" kann mMn ein Trigger sein.
Selganor [n/a]:
A107: Dran denken. Anders als es in 3.x war ist in 4e die Readied Action eine REACTION und kein Interrupt. Man muss also die Aktion nennen NACHDER man seine Aktion macht. "Ich schlage den Gegner der mich angreift" waere dann also Notwehr (wenn noch moeglich), da es kommt nachdem der Gegner schon angegriffen hat und nicht bevor der Angriff kam.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln