Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (75/187) > >>

Edwin:
F 106: Was passiert mit einer Kreatur, wenn ich sie mit der Druid Daily 15 "Baleful Polymorph" belege und sie nicht genug Platz hat danach wieder "aufzuploppen"?
Die "Polymorph"-Beschreibung sagt nur was passiert, wenn der Effekt die Kreatur GRÖßEr macht, nicht was im gegenteiligen Fall passiert.

Edwin:
Keiner ne Ahnung??...nehme auch gute Hausregeln an, wenn keine richtige Regel vorhanden.
Im konkreten Falle geht es um einen Druiden, der seine Feinde gerne mit besagtem Zauber zum Hühnchen zaubert und dann per Utility einmauert.

Skele-Surtur:
Ich kenn die Powers nicht, hätte aber spontan gesagt, dass die Mauer dem nicht standhällt. Also das Opfer wird wieder zu was auch immer es vorher war und sprengt an der entsprechenden Stelle die Mauer.
Alternativ bleibt es solange ein Huhn, bis es platz bekommt um sich wieder zurück zu verwandeln.
Ich müsste mich wohl intensiver damit beschäftigen, wozu mir gerade aber die Bücher fehlen.

Selganor [n/a]:
A106: Streng nach Regeln ist die Polymorph-Regelung ja fuer Groessenaenderungen jeder Art (also sowohl hin als auch zurueck). Das wuerde dann bedeuten: verkleinert man einen Gegner und packt ihn dann in einen zu kleinen Raum wuerde dadurch die Rueckverwandlung verhindert.
Alternativ kann man aber auch dem Wesen "erlauben", dass es sich aus dem zu engen Raum "rausquetscht" (squeezing) bis es komplett in einem Raum ist in dem es die normale Groesse zurueckerlangen kann.

Edwin:
Das Problem mit der Verhinderung ist, dass ich dadurch einen (Solo!)Gegner permanent stunnen kann, wenn ich ihn in besagte beschworene Wall packe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln