Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (78/187) > >>

Selganor [n/a]:
A109: Gemeint ist damit nur dass Conditions wie "dazed" den wilden Rundumschlag des Rain of Steel "ausschalten". Da nirgends die Floskel "that you can see" (wie beim Quarry o.ae.) steht kriegt einfach jeder Gegner den Schaden.
Was mir dabei noch auffaellt. Da beim RoS keinerlei Keyword wie Melee, Ranged, Close, Area, ... dabeisteht kriegt ein Schwarm sogar vollen (statt halben oder +Vulnerability) Schaden durch die Waffe.

Jestocost:
A109: Überzeugt mich nicht. Jemand der "blinded" ist, kann ja auch keine Opportunity Attacks durchführen, denn dazu müsste er ja seine Gegner sehen können. Wenn man Selganors Argumentation folgt, würde das bedeuten, dass man blind niemanden trifft, aber sehend Unsichtbare schon.

F110: Einen Bewusstlosen aufheben und mitnehmen ist eine Minor Action. Wie sieht's aus, wenn aber der Betreffende noch bei Bewusstsein ist? Ich hab's als "vorgezogene Move-Action" erlaubt - ein anderer Charakter kann jemanden mit ner Minor Action packen, dieser muss dann aber seine Move Action ausgeben.

Selganor [n/a]:
A109: Der Reign of Steel st kein gezielter Angriff auf einen Gegner (daher gilt er ja auch nicht als Attack - mangels Attack roll) sondern ein wildes Unherschlagen das einfach alles trifft was sich lange genug in der Naehe des Fighters befindet (sprich: seine Runde dort beginnt)

A110: Wuerde ich ebenso als Minor Action handhaben, dann sollte sich der Aufzuhebende aber auch "totstellen" (sprich: helpless sein) Wer sich noch immer normal verteidigen will (oder auch nur ansatzweise wie in "prone") kann nicht so einfach von jemandem gepackt und mitgezogen werden.
Wobei die vorgezogene Move-Action auch was hat...

Phantagor:
F 111: Mehrere, sich überlappende Auren.
Bekommt jemand, die Condition/den Schaden von mehreren sich überlappenden Auren mehrmals, oder sind diese nicht kumulativ? Beispiel: 9 Kruthiks (oder wie sich auch immer genaus heißen^^) haben einen PC umzingelt. Alle haben Gnashing Horde (eine Aura 1 Fähigkeit, die 2 Punkte SChaden verursacht, wenn ein Gegner seine Runde darin beendet). Bekommt er 2 Punkte Schaden oder 18?

Eulenspiegel:
A109: Der Rain of Steel hat eine FreundFeind Kennung. Das heißt, man schlägt eben nicht wild herum, sondern trifft nur die Leute, die man auch als Gegner identifiziert.
Desweiteren heißt es, dass man nur die Leute trifft, gegen die man einen Opportunity Attack machen kann. Meines erachtens kann man normalerweise aber kein Opportunity Attack gegen Unsichtbare durchführen. Daher werden Unsichtbare auch nicht getroffen. (Angenommen man hätte einen befreundeten Unsichtbaren und einen feindlichen Unsichtbaren, die beide neben dir stehen. - Woher soll man auch einfach so wissen, wer der Freund und wer der Feind ist?)
Ich denke nicht, dass damit "nur" gemeint ist, dass Bedingungen wie "betäubt" den Rain of Steel ausschalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln