Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
6:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 29.06.2009 | 22:32 ---Desweiteren heißt es, dass man nur die Leute trifft, gegen die man einen Opportunity Attack machen kann.
--- Ende Zitat ---
Nee. Das steht im PHB so nicht drin. Es steht drin, dass man nur Schaden macht, wenn man Opportunity Attacks machen kann.
Meister Analion:
A111: nur die höchste zält, es sei denn es steht etwas anderes dabei (z.B. Chillborne Zombie)
Michael:
A111: Bei Penalties von der gleichen Aura würde ich dies so sehen, aber nicht bei Auren die Schaden verursachen. Da wird nach meiner Ansicht jede Aura getriggert, in der ein Held drin steht. Als Beispiel nehme ich die Charnel Rats aus dem AB "Pyramid of Shadows" wo in den Taktiken steht, dass die Ratten versuchen zu sovielen Helden wie möglich adjacent zu gehen, damit alle den Auren Schaden erleiden.
Meister Analion:
--- Zitat von: ThiefofSouls am 30.06.2009 | 11:45 ---A111: Bei Penalties von der gleichen Aura würde ich dies so sehen, aber nicht bei Auren die Schaden verursachen. Da wird nach meiner Ansicht jede Aura getriggert, in der ein Held drin steht. Als Beispiel nehme ich die Charnel Rats aus dem AB "Pyramid of Shadows" wo in den Taktiken steht, dass die Ratten versuchen zu sovielen Helden wie möglich adjacent zu gehen, damit alle den Auren Schaden erleiden.
--- Ende Zitat ---
Nur wenn es bei der Aura steht:
Chillborn Aura (Cold) aura 2; any creature that enters or begins its turn in the aura takes 5 cold damage. Multiple chillborn auras deal cumulative damage.
Ansonsten:
Aura
An aura is a continuous effect that emanates from a creature. The aura affects each square within line of effect and within a specified range of that creature’s space. The aura does not affect that creature, unless otherwise noted, and is unaffected by terrain or environmental phenomena.
A creature can deactivate or reactivate its aura as a minor action. If the creature dies, the aura ends
immediately. If auras overlap and impose penalties to the same roll or game statistic, a creature affected by the overlapping auras is subject to the worst penalty; the penalties are not cumulative. Similarly, a creature in the overlapping area takes damage only from the aura that deals the most damage, regardless of damage type.
Selganor [n/a]:
A111: Ganz wichtig:
--- Zitat von: Meister Analion am 30.06.2009 | 14:07 ---Similarly, a creature in the overlapping area takes damage only from the aura that deals the most damage, regardless of damage type.
--- Ende Zitat ---
Wenn also jemand in mehreren Schadensauren (z.B. 5, 10 und 15) steht kriegt er "nur" die 15 Schaden, nicht 30
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln