Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Bohne:
Hallo,
ich möchte gerne von eurer Fachkenntnis profitieren und zwei Fragen stellen, die mir beim Spielen des Soloabentuers "Dark Awakenings" gekommen sind, mit dem ich meine erste Spielerfahrung gesammelt habe.
F135: Ein Spielcharakter ist unbeweglich und liegend. Kann er in seinem Zug aufstehen?
F136: Wie viele beiläufige Aktionen benötigt ein Spielcharakter, um zwei Waffen zu ziehen?
Fredi der Elch:
Das ist eigentlich ganz einfach:
--- Zitat von: Bohne am 6.02.2010 | 16:18 ---F135: Ein Spielcharakter ist unbeweglich und liegend. Kann er in seinem Zug aufstehen?
--- Ende Zitat ---
Ja, so lange er sein Feld nicht verlässt. ("Immobilized: You can’t move from your space, although you can teleport and can be forced to move by a pull, a push, or a slide." PHB, p. 277)
--- Zitat ---F136: Wie viele beiläufige Aktionen benötigt ein Spielcharakter, um zwei Waffen zu ziehen?
--- Ende Zitat ---
Zwei. ("Minor Action: You can draw or sheathe a weapon" PHB, p.289)
Korig:
F137: Die Xp die meine Spieler als Belohnung für einen Encounter bekommen sollten, liegen bei Gesamtsumme der Monster geteilt durch Spielranzahl. Habe ich das richtig verstanden?
F138: Würdet ihr fürs entwaffnen einen Probe STR oder DEX (was höher ist) - 4 vs. AC angemessen finden oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Scorpio:
A137: Ja. Wenn die Monster zusammen 1500 XP wert waren und fünf Spieler mit je einem Charakter dabei waren, dann bekommt jeder der Charaktere 300 XP.
A138: Ich würde entwaffnen gar nicht zulassen, da damit so ziemlich alle Powers eines Nahkampfcharakters nicht mehr funktionieren, da sie das Keywort Weapon haben.
6:
A138:
Ich würde den Spieler einen Basisangriff entweder gegen AC oder gegen Reflex (was Dir in der entsprechenden Situation besser passt) machen lassen und der Hit macht keinen Schaden (+2 auf AC oder Reflex, wenn der Spieler die Waffe in die Hand bekommen möchte). Dafür ist die Waffe des Gegners am Boden. Ich persönlich würde allerdings meine Monster nicht auf die Idee kommen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln