Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Toshi:
Ah, danke. Im MM2 hatte ich nicht geschaut... ;)
F153:
Wozu sollt jemand Implement Expertise (PHB1) statt Versatile Expertise (PHB3) nehmen?
Bringt doch das Gleiche plus Waffen-Expertise - oder?
(Beides nehmen macht Sinn, aber wenn man nur ein Feat zu Anfang hat...)
Übersehe ich da was oder verstehe was falsch?
Selganor [n/a]:
A153: Es gibt Leute die brauchen nur einen Waffentyp bzw. einen Implement-Typ. Denen langt auch die Weapon/Implement Expertise. Versatile Expertise ist die erweiterte Fassung der "Focused Expertise" (aus dem Dragon 375 - Preview Monk) durch die Klassen die sowohl Weapon als auch Implement Powers haben nur ein Feat brauchen um auf allen Powers besser treffen koennen ;)
Toshi:
Heisst das, dass Versatile nur für Waffen-Implements zählt,
der Bonus dann aber nicht nur für Implement-Powers,
sondern eben auch für Weapon-Powers zählt?
Also, dass man zB nicht sagen kann "ich nehm das für Wand und Longsword",
sondern eben zB nur "ich nehm das für Dolche (als Implements aund Waffen)"?
Drudenfusz:
--- Zitat von: Toshi am 23.03.2010 | 07:44 ---Heisst das, dass Versatile nur für Waffen-Implements zählt,
der Bonus dann aber nicht nur für Implement-Powers,
sondern eben auch für Weapon-Powers zählt?
Also, dass man zB nicht sagen kann "ich nehm das für Wand und Longsword",
sondern eben zB nur "ich nehm das für Dolche (als Implements aund Waffen)"?
--- Ende Zitat ---
Beide Varianten gehen, so kann der Cleric mace und Holy Symbol, der Barde Wand und Schwert, der Swordmage sein Schwert für Beides und der Wizard auch sein Staff für Beides nutzen.
Toshi:
F 154:
Wirkt 'Hafted Defense' (Feat, PHB3) auch noch bei einem Druiden mit Staff in Wild Shape?
Der Effekt des Talents zählt ja nicht zu den 'Properties' einer Waffe die man verlieren würde,
und da es bei Wild Shape vor allem um die Auswahl/Einschränkung der einsetzbaren Powers
und nicht um die Defenses geht, würde ich den Bonus von 'Hafted Defense' bestehen lassen.
Allerdings nur bei einem Staff, nicht bei einem Polearm, da der Staff ja auch Implement ist.
Oder?
F 155:
Was ist mit der Property vom 'Staff of Ruins' (Magic Item, Adventurer's Vault)?
Wirkt diese Implement-Poperty in Beast Form? Ja, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln