Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Haukrinn:
A177: Erstens ist ein Charge kein Move+Melee Basic Attack, sondern eine eigene Standard Action, zweitens geht Throw&Stab mit seinem Basic Melee immer gegen ein anderes Ziel. Kurzum, das geht so nicht auf mit Deinem Plan. ;)
(PS: Und die Waffe, die Du zu Beginn wirfst, ist dann natürlich auch erstmal weg)
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Haukrinn am 26.08.2010 | 22:35 ---A177: Erstens ist ein Charge kein Move+Melee Basic Attack, sondern eine eigene Standard Action, zweitens geht Throw&Stab mit seinem Basic Melee immer gegen ein anderes Ziel. Kurzum, das geht so nicht auf mit Deinem Plan. ;)
(PS: Und die Waffe, die Du zu Beginn wirfst, ist dann natürlich auch erstmal weg)
--- Ende Zitat ---
Naja, halb so wild. Das mit dem Charge hatte ich mir schon gedacht. Wär ja auch zu schön gewesen. Aber selbst ohne Charge sind das noch 33 Schadenspunkte im Schnitt verteilt auf 2 Gegner. Ich finde das ziemlich krass. Und diese Chargeoption ist ja parallel noch nicht weg und mit nem Charge alleine macht man dann ja auch fluffige 31 Punkte. Das sind noch immer locker 10 Schadenspunkte mehr als ein maximierter Twin Strike auf der Stufe.
EDIT: Twin Strike 2d12 Great Bow + 1d6 Quarry + 4 Enhancement + 2 Focus macht 22,5 Punkte.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Haukrinn am 26.08.2010 | 22:35 ---(PS: Und die Waffe, die Du zu Beginn wirfst, ist dann natürlich auch erstmal weg)
--- Ende Zitat ---
Nicht falls sie magisch ist. Dann kommt sie zurueck und kann sogar fuer den 2. Angriff eines Twin Strikes eingesetzt werden...
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Selganor am 26.08.2010 | 22:48 ---Nicht falls sie magisch ist. Dann kommt sie zurueck und kann sogar fuer den 2. Angriff eines Twin Strikes eingesetzt werden...
--- Ende Zitat ---
Achso, ja, das hatte ich vergessen hinzuzufügen. Und da so ein Khopesch gleichzeitig Axt und Heavy Blade ist, kann ich die auch über Arcane Implement Proficiency zum Implement machen. Yeah ;-)
Haukrinn:
Kombiniere mal bei einem reinen Melee-Ranger Throw & Stab mit Twin Strike, dass wäre ein passenderer Vergleich.
PS: Und das mit dem Khopesh ist schon ein ziemlich mieser Trick, den muss ich mir merken. ;) Darfst Du denn für die Kampagne Magic Items für den Charakter nehmen, die über seinem Level liegen? (Der Khopesh ist Level 7, der Craghammer Level 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln