Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (133/187) > >>

Selganor [n/a]:
Zitat Immediate Actions: "If a creature triggers your immediate reaction while moving (by coming into range, for example), you take your action before the creature finishes moving but after it has moved at least 1 square."

Sashael:

--- Zitat von: Selganor (n/a) am 10.01.2011 | 16:45 ---A197:

a) Ja, denn der Gegner shiftet ja (steht nix da, dass es nur geht wenn er wegshiftet)

--- Ende Zitat ---
Doch, genau das steht da.


--- Zitat ---Dragonshield Tactics • At-Will
Trigger: An adjacent enemy shifts away from or an enemy moves adjacent to the kobold.
Effect (Immediate Reaction): The kobold shifts 1 square.

--- Ende Zitat ---

Dazu kommt dann aber das "moves adjacent to" und dann wirds wieder unklarer.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Sashael am 10.01.2011 | 22:39 ---Doch, genau das steht da.

--- Ende Zitat ---
Das steht vielleicht im MM aber wurde inzwischen geaendert:
"Trigger: An enemy adjacent to the kobold shifts or an enemy moves to a square adjacent to the kobold."

--- Zitat ---Dazu kommt dann aber das "moves adjacent to" und dann wirds wieder unklarer.

--- Ende Zitat ---
"Moves adjacent to" erlaubt dem Kobold jemanden der an ihn rancharged zu unterbrechen und sich wegzubewegen. Wenn der Charger noch Move hat kann er hinterher, wenn nicht, dann nicht.

Sashael:

--- Zitat von: Selganor (n/a) am 10.01.2011 | 22:51 ---Das steht vielleicht im MM aber wurde inzwischen geaendert:

--- Ende Zitat ---
Hm ... der Text ist aus dem Monsterbuilder, den ich geupdated habe, bevor sie die Tools umgestellt hatten. o.O

Selganor [n/a]:
Das Zitat ist aus dem aktuellen Compendium (und steht auch so im Monster Vault drin - das wohl nicht mehr im MonsterBuilder implementiert wurde)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln