Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
1of3:
A 196: DMG 143 - Starting at a higher level
Mellic Wickedberry:
super, danke!
Sashael:
Q197:
a) Gilt Dragonshield Tactics des Kobold Dragonshield auch, wenn ein Gegner um ihn herum shiftet (z.B. vom "Westfeld" ins "Nordfeld")?
b) Kann er mit dieser Power einen Charge auskontern oder wird erst der Angriff abgehandelt, bevor er seinen shift als immediate reaction ausführen kann?
Selganor [n/a]:
A197:
a) Ja, denn der Gegner shiftet ja (steht nix da, dass es nur geht wenn er wegshiftet)
b) Jein. Der Dragonshield kann zwar wegshiften, aber wenn der Charger noch Movement uebrig hat kann er die Bewegung fortsetzen und doch noch an ihn rankommen (wenn auch nicht an der Stelle an der er es urspruenglich geplant hat sondern an einer anderen Stelle).
Sollte der Charge gerade so gelangt haben um an den Dragonshield ranzukommen dann hat der Kobold Glueck gehabt und ist in der Entfernung sicher.
Toshi:
--- Zitat von: Selganor (n/a) am 10.01.2011 | 16:45 ---Sollte der Charge gerade so gelangt haben um an den Dragonshield ranzukommen dann hat der Kobold Glueck gehabt und ist in der Entfernung sicher.
--- Ende Zitat ---
Bist du dir sicher?
Es ist doch eine "Immediate Reaction", also nach einem normalen Movement kann er wegshiften bevor die nächste Aktion (der Angriff per Standardaktion) gestartet wird. Aber beim Charge ist doch Movement und Attack eine einzige Aktion, also kann der Kobold erst nach dem Angriff 'unmittelbar reagieren'/wegshiften.
Oder nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln