Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (141/187) > >>

Haukrinn:
A203: Forced movement provoziert niemals eine AoO.

Gasbow:
Das meinte ich damit nicht,das ist klar.

Sagen wir A schießt mit dem Bogen und steht neben dem Druiden B.
Der Schuss provoziert eine AoO.
B slidet A ein Feld neben C (mit Savage Rend).
Provoziert der Schuss jetzt auch eine AoO von C?

Haukrinn:
Nein. Warum sollte er?

Gasbow:
Die AoO kommt ja vor dem Schuss. Und wird dann komplett abgehandelt.

Der Schütze ist also neben C bevor sein Schuss abgehandelt wird.
Wenn er von Anfang an neben C gestanden hätte, würde die AoO von C ja auf jeden Fall provoziert.

Michael:
Der Trigger (er macht eine Fernkampfattacke) ist ja schon gelaufen, ergo keine weitere OA.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln