Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (142/187) > >>

Crimson King:
F204: Wenn sich meine Melee Reach erhöht, wirkt sich das auf alle Nahkampfwaffen aus oder nur auf Reach Weapons?

Selganor [n/a]:
A204: Jede Melee Attack, nicht aber Close Attacks. Reach Weapons haben ja so schon Reach, der wird unter Umstaenden (je nach Definition der Reach-Erhoehung) evtl. noch weiter erhoeht.

Aber dran denken: Flanken klappt nur wenn man am Gegner dransteht und Reach ist nicht Threatening Reach (sprich: OAs auch nur wenn man daneben steht)

Crimson King:
F205: Frisst eine Charge Attack die Move Action oder kann man Move + Charge in einer Runde machen?

Michael:
A205: Ja man kann Move und Charge in einer Runde machen. Aber daran denken, dass nach einem Charge die Runde endet.

Humpty Dumpty:
F206: Welche der folgenden Schadensboni lassen sich bei einem Eladrin Chaladin bei Ardent Strike mit einem Greatspear im Charge kombinieren: Eladrin Soldier, Power of Strife, Vanguard Greatspear, Horned Helm, Bracers of Mighty Striking. Wenn ich das richtig verstehe, ist nur Eladrin Soldier ein Feat Bonus, der Rest ist Untyped. Korrekt? Das würde bedeuten, dass ein Eladrin Paladin mit Charisma 20 bei einem Charge auf Stufe 7 den folgenden Schaden machen würde: 1d10 + 5 (Cha) +2 (Enhancement) + 1d8 (Vanguard) +1d6 (Horned Helm) + 2 (Eladrin Soldier) + 2 (Bracers of Mighty Striking) sowie +1 für jeden weiteren Gegner innerhalb von 3 Squares durch Power of Strife. Kann das sein? Erscheint mir ziemlich massiv, das: mit +15 to hit ein Schaden von 1d10+1d8+1d6+11 als Defender. Hab ich was übersehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln