Medien & Phantastik > Hören

Diskussion: Judas Priest vs. Iron Maiden

<< < (4/16) > >>

AlexW:

--- Zitat von: Utopist am 18.06.2008 | 18:46 ---Hm, ich wills ja nicht sagen, aber ich finde Judas Priest genial und Iron Maiden nur gecovert gut. *schulterzuck* Ähnlich Metallica, wenn Apokalyptica die nicht so gut gecovert hätten, hätte ich wohl nie mehr als nur bei ihnen reingehört.

--- Ende Zitat ---

Dito. Iron Maiden ist ohnehin mehr "Rock" als Metal - und singen kann Brucy nicht. :)

Minne:
Naja, ich find Halfords stimme auch einfach charismatischer, und das Riffing ist irgendwie richtig heavy, während dieser typische Maiden-Rythmus mich irgendwie an Hoppe-Hoppe-Reiter erinnert (frei assoziiert ;) )

Preacher:

--- Zitat von: AlexW am 18.06.2008 | 18:50 ---Dito. Iron Maiden ist ohnehin mehr "Rock" als Metal - und singen kann Brucy nicht. :)
--- Ende Zitat ---
Bei solchen Aussagen frag ich mich, welche Band Du unter dem Namen "Iron Maiden" kennst ::)

--- Zitat von: Utopist am 18.06.2008 | 18:46 ---Hm, ich wills ja nicht sagen, aber ich finde Judas Priest genial und Iron Maiden nur gecovert gut.
--- Ende Zitat ---
Um ehrlich zu sein kenn ich nicht ein einziges gutes Maiden-Cover. Ich kenn überhaupt kaum welche. Kannst Du da ein paar nennen? Gute Coverversionen mag ich :)

Ändert nichts daran, daß Maiden die einzige Metalband ist, die ich mir wirklich immer wieder reintun kann.

--- Zitat von: b00n am 18.06.2008 | 18:09 --- *schulterzuck* Ähnlich Metallica, wenn Apokalyptica die nicht so gut gecovert hätten, hätte ich wohl nie mehr als nur bei ihnen reingehört.
--- Ende Zitat ---
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Metallica haben bis einschließlich zum schwarzen Album einfach Maßstäbe gesetzt. Und Master Of Puppets ist ein Meisterwerk, nichts weniger.
Aber das fällt wohl unter Geschmackssache.

Minne:
Jo, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht dispütieren (Wusste schon der gute Emmanuel)

Ich mochte das Fear of the Dark Cover von Cradle of Filth, und da war noch irgendeins, da ist mir aber der name entfallen.

Plansch-Ente:

--- Zitat von: Hendrik am 18.06.2008 | 18:57 ---Bei solchen Aussagen frag ich mich, welche Band Du unter dem Namen "Iron Maiden" kennst ::)

--- Ende Zitat ---

Dito...wenn ich sowas lese drehen sich mir die Fußnägel hoch...wer (spätestens!!!) die Rock in Rio Live CD/DVD gehört/gesehen hat, der dürfte sowas nicht mehr behaupten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln