Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz

<< < (22/96) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Thot am 23.06.2008 | 14:47 ---Au contraire! Gerade hier geht's doch um Übersetzungen.

--- Ende Zitat ---
Ja, aber... ;)
Es geht um Angebot und Nachfrage...
Nachfrage besteht sicherlich. (daher auch meine Zustimmung)
Über das Angebot kann man reden.
Und: Müssen es immer Übersetzungen sein?
Warum wird in Deutschland zu wenig selbst gestrickt?
Und: Was wäre, wenn wir in Deutschland mehr OGLs hätten?
d20, Runquest, etc pp.
Würden dann mehr Leute den Mut haben etwas zu veröffentlichen?
Und: Sind es wirklich so wenige, die etwas rausgeben? (glaube ich gar nicht mal)

JS:
ich glaube, das würden sie. das internet macht es doch möglich, daß jeder fan sein geistiges werk der gemeinde zur verfügung stellen kann. wir sind ja nicht mehr in den zeiten der kopierten ordner von früher. es ist also möglich, aber es müssen dafür auch die rahmenbedingungen stimmen.

ich habe z.b. mutant chronicles auf d20 umgearbeitet und spiele das mit meinen leuten seit jahren. aber veröffentlichen? wie denn?
agone oder mutant chronicles für sw... das wäre echt mal ein reiz, über den nachzudenken sich lohnt. aber bitte ohne rigide auflagen.

Thot:

--- Zitat von: Boba Fett am 23.06.2008 | 14:55 ---[...]
Müssen es immer Übersetzungen sein?
Warum wird in Deutschland zu wenig selbst gestrickt?

--- Ende Zitat ---

Da bezeichne ich mich mal frech als zur Gänze unschuldig. :)

--- Zitat ---Und: Was wäre, wenn wir in Deutschland mehr OGLs hätten?
d20, Runquest, etc pp.

--- Ende Zitat ---

Spannende Frage, die verdient fast einen eigenen Thread.

Scorpio:

--- Zitat von: JS am 23.06.2008 | 14:59 ---agone oder mutant chronicles für sw... das wäre echt mal ein reiz, über den nachzudenken sich lohnt. aber bitte ohne rigide auflagen.

--- Ende Zitat ---

Mutant Chronicles wurde ja schon zum Teil gesavaged. Habe das als Grundlage genommen und die Venusian Apocalypse Trilogie mit SW geleitet. Die einzigen Probleme die aufgetaucht sind waren Sprachschwierigkeit in der Runde, Versionsunterschiede zwischen SW-Revised und SW:EX, sowie die ungenauen Formulierungen des Regelwerks (die mir erst bei dieser Runde so bewusst geworden sind). Daher würde ich sehr gerne eine deutsche Version von SW sehen, mit der könnte man nämlich einige meiner bisherigen Probleme aus der Welt schaffen.

JS:
kenne die version. ist nicht schlecht, aber mir fehlt der feinschliff.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln