Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz
JS:
richtig, richtig, mag sein, mag sein. und vor allem durch diese brettspiel-4e wird sw seine position hoffentlich noch viel weiter ausbauen können. doch nach wie vor ist ein verlag kein wohltätigkeitsverein und keine spielwiese für altgediente veteranen und fanboys, sofern er mit gewinn überleben will. wenn er sich nicht auf viele auch größere kundenkreise konzentriert, dann hat er es schwer. daher hoffe ich auf eine breite streuung vom deutschen sw: austoben mit guter lizenz für die fans und die nischen, ein offizielles setting "for the masses", ein offizielles für den gourmet von nebenan.
Orakel:
--- Zitat von: tartex am 29.06.2008 | 13:31 ---Und ihr Deutschen könnte ja eh nur postapokalyptische Settings erfinden. :P Okay, Standardfantasy geht auch noch... ;)
--- Ende Zitat ---
Na, da kommt doch demnächst mit Opus Anima noch was raus, was weder das eine, noch das andere ist. Von daher wird die Palette in dem Bereich langsam größer. (Und Unterwasser-Städte kriegen wir auch noch hin.)
Zornhau:
--- Zitat von: Orakel am 30.06.2008 | 13:45 ---Na, da kommt doch demnächst mit Opus Anima noch was raus, was weder das eine, noch das andere ist.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Das Darque und Grotesque hat sich hier in ein anderes als das schon fadenscheinige NDE-Mäntelchen gehüllt. Drin ist aber dieselbe Qreatifitet, die die "deutsche Krankheit" im Rollenspiel ausmacht: SchwafelnohneEndeohnePunktohneKommaundbloßnienienieirgendetwaskürzendajamehrSeitenimmerbessersind.
Somit: Ob das so trefflich andernorts als Opus Rohypnol bezeichnete Rollenspiel herauskommt oder nicht, es wird hierzulande keinen Wellenschlag auslösen.
Darkling ["beurlaubt"]:
Von der bestehenden Fanmasse ausgehend:
Ein ca. so großer Wellenschlag wie SW... ;)
BtT?
JS:
was soll´n opus anima heißen?
und zum schwafeln: ich finde 350 seiten regeldetails in kleiner schrift wie bei der 4e nicht minder schwafelig wie 300 seiten aventuriendorfbeschreibungen. ob deutsch oder nicht... sorry, aber das scheint eher ein generelles rollenspielerproblem zu sein. schwafelei findet man ja auch bei sw, nur leider an den falschen stellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln