Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz
Boba Fett:
--- Zitat von: oliof am 19.03.2009 | 10:23 ---Fan-Projekte können auch erfolgreich sein, ohne dass man sich gleich an einen Verlag "verkauft".
--- Ende Zitat ---
Mit Interesse meinte ich auch nicht zwangsweise, dass die sofort die Settings an sich nehmen.
Vielleicht stellt PG auch nur jemanden, der in der Orga oder der Jury mitarbeitet.
Oder bietet Preise, macht für die Challenge Werbung, oder so.
Oder machen über Links auf die Ergebnisse der Challenge aufmerksam.
Bevor ich darüber nachdenke, muss erstmal die Entscheidung gefällt werden, dass wir eine SW Settingchallenge machen...
Fimbul:
In Ergänzung zu den hier genannten Retro-Comics:
Savage Gespenster-Geschichten
Die Comic-Reihe "Gespenster-Geschichten" wird seit einiger Zeit wieder neu aufgelegt und enthält wohl auch einen Magazinteil mit Informationen rund um die Themen Phantastik, PC-Spiele etc.
Sofern der "Tigerpress-Verlag" zu einer Kooperation mit "Prometheus-Games" bereit wäre, könnte vielleicht ein Comic pro Ausgabe mit einem Anhang im Stile eines "One-Sheet-Adventure" versehen werden, damit man die entsprechende Geschichte nachspielen kann. Bei der englischen SW-Ausgabe sind "One-Sheets" zweiseitige Kurzabenteuer mit knapper Missionsbeschreibung, NSC-Werten und einer Karte des Handlungsortes.
Von "Prometheus-Games" aus müßte dann noch ein auf die "Gespenster-Geschichten" zugeschnittenes SW-Einsteiger-PDF (inkl. detailliertem Anfängerabenteuer) im Stile der englischen Test-Drive-Regeln kostenlos zum Herunterladen bereitgestellt werden, damit Interessierte das Spiel unverbindlich ausprobieren können.
Vermutlich ist dies für den "Tigerpress-Verlag" aber uninteressant, da es die Verkaufszahlen der Comics nicht signifikant steigern würde und über das Schalten einer kostenpflichtigen Anzeige seitens PG wäre dieses Projekt viel zu teuer. Preisliste und Serieninformation siehe hier:
http://www.tigertown.de/doc/MD_gespenster_09.pdf
EDIT: Den Comics liegt auch jedesmal eine Hörspiel-CD über den Geisterjäger Malcolm Max bei (siehe hier). Vielleicht könnte man Einsteigerregeln und ein Kurzabenteuer zur jeweiligen Folge dieser Serie als PDF-Gimmick auf der CD beilegen. Wäre vielleicht günstiger zu realisieren, da keine Druckkosten entstünden und womöglich noch genügend Platz auf der CD für derlei Gimmicks wäre.
ragnar:
--- Zitat von: Dirk Remmecke am 18.03.2009 | 16:23 ---Savage Dragon
--- Ende Zitat ---
Gibt's schon! :) Aber ich glaube das du das nicht meintest, auch wenn es ziemlich cooler Stoff für SW wäre, zumindest was den Teil der Serie angeht den ich kenne (Deutsch wäre es natürlich auch nicht, aber...).
--- Zitat von: Fimbul am 19.03.2009 | 11:06 ---In Ergänzung zu den hier genannten Retro-Comics:
Savage Gespenster-Geschichten
--- Ende Zitat ---
Das wäre schon ziemlich cool. Vielleicht fände sich ja auch platz für die eine oder andere Gespenstergeschichte die in dem einen oder anderem Savage Worlds Setting spielt (mal an 50Fathoms gedacht: Geisterpiraten auf Caribdus, die Vorgeschichte eines bestimmten Scurillians (irgendwie muss der ja in die Position gekommen sein aus der ihn die SC retten müssen)).
ragnar:
--- Zitat von: Waldviech am 19.03.2009 | 16:05 ---An 50Fathoms hätte ich da nicht gedacht - Solomon Kane, Rippers oder Necropolis passen da doch eher wie Butter auf Brot.
--- Ende Zitat ---
An SK dachte ich auch sofort, nur dachte ich sofort darauf auch wieder daran das es davon schon Comics gibt und das dementsprechend ein paar Lizenzinhaber mehr ihre Finger im Spiel haben werden (mal ganz abgesehn davon das AP-PG Kane meines wissens noch nie erwähnt hat), also habe auch ich darüber kein Wort verloren.
Necropolis passt in meinem Kopf nicht so recht zudem was ich in Sachen Gespenstergeschichten im Kopf habe (Zu viel Krieg, zu wenig vertrautes). Rippers wäre aber richtig klasse.
Waldviech:
OK, der Einwand bei SK zieht natürlich. Aber eines habe ich noch vergessen ! Deadlands-Comics wären mal richtig geil !! :D :d :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln