Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz
Zornhau:
--- Zitat von: Waldviech am 19.03.2009 | 16:29 ---Aber eines habe ich noch vergessen ! Deadlands-Comics wären mal richtig geil !! :D :d :d
--- Ende Zitat ---
Neben den Deadlands-Comics in den US-Epitaph-Ausgaben kann man sich ja immer noch mit Priest (nicht zu verwechseln mit Preacher), mit W.E.S.T. und mit dem Klassiker für "Harrowed Tales" nämlich Jonah Hex (aka Grim Servant of Death) behelfen.
Gerade die Jonah Hex Comics sind mein Favorit, wenn es um KNALLHARTE Weird-Western-Stimmung geht.
Und der "Body Count" bei Jonah Hex ist schon krass. - Ich empfehle JEDEM, der einen DL-Charakter mit Grim Servant of Death Nachteil spielen will, sich mal ein paar hundert Seiten Jonah Hex Comics reinzuziehen. Das verbessert das Ausspielen solch eines Nachteils ungemein (und er weiß, womit ich als Marshal ihm die Hölle heiß machen werde).
Boba Fett:
Den Savage Worlds - Fading Suns Thread habe ich mal verschoben.
Fimbul:
--- Zitat von: ragnar am 19.03.2009 | 14:40 ---[Savage Gespenster-Geschichten:] Das wäre schon ziemlich cool. Vielleicht fände sich ja auch platz für die eine oder andere Gespenstergeschichte die in dem einen oder anderem Savage Worlds Setting spielt (mal an 50Fathoms gedacht: Geisterpiraten auf Caribdus, die Vorgeschichte eines bestimmten Scurillians (irgendwie muss der ja in die Position gekommen sein aus der ihn die SC retten müssen)).
--- Ende Zitat ---
Eigenentwicklungen sind derzeit nicht geplant, sondern nur Wiederabdruck von vorhandenem Material. Im letzten Band gab es aber wohl eine Hellboy-Geschichte und ein Hellboy-Hörspiel. Scheint also teilweise auch jetzt schon recht "savage" zuzugehen.
Diese Informationen stammen übrigens aus dem offiziellen Gespenster-Geschichten-Forum:
http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?s=&daysprune=-1&f=396
Dirk Remmecke:
--- Zitat von: Zornhau am 19.03.2009 | 16:56 ---(snip schöne Western-Comics)
--- Ende Zitat ---
Eine zivilisiertere Ostküsten-Variante von Deadlands:
Hier gibt es die ersten 10 Seiten als Leseprobe:
http://www.splitter-verlag.de/product_info.php?products_id=146
(Und dann soll auch nicht verschwiegen werden, dass bei Splitter gerade eine Werkausgabe von Comanche in Arbeit ist... nicht gerade Deadlands, aber einer der besten Western-Comics ever, und sehr Savage.)
Fimbul:
Hinsichtlich obiger Vorschläge zu den "Gespenster-Geschichten" fällt mir gerade ein, daß sich das bereits vorhandene Einsteiger-PDF zum RPG über den "Hexer von Salem" als potentielle CD-Beilage eigentlich noch besser eignen würde. Ich werde die Idee mal im entsprechenden Thema bei Blutschwerter.de anstoßen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln