Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz
Boba Fett:
Den Diskussionsteil zur Fan-Lizenz habe ich mal ausgelagert.
MSch:
--- Zitat von: Zornhau am 26.03.2009 | 18:17 ---Auch das Schadenssystem wurde mit mehr stimmungsvollen Details ausgestattet. So kann man jetzt bei kritischen Fehlern bei Investigation sich einen "Papercut" in unterschiedlicher Verwundungstiefe zuziehen, oder sich beim regelmäßigen Hygiene-Wurf ins Nagelbett schneiden, wenn man bei der Maniküre nicht aufgepaßt hat.
Und wer kennt das nicht? Ein zu tiefer Schnitt bei der Maniküre des Abzugsfingers und die eigene Zimmerflak geht nicht mehr so elegant wie ein (waffen)geölter Blitz los. Diese fehlenden Tausendstel Sekunden werden im neuen Zeitstrahlsystem knallhart abgebildet.
Die bewährte kartenbasierte Initiative bleibt natürlich erhalten. Mehr noch! - es wird auf dem Zeitstrahl eine Einteilung in zehn aufeinander folgende Tausendstel Sekunden vorgenommen.
--- Ende Zitat ---
Aber ... das gibt es doch schon? TriTac oder Phoenix Command ...
--- Zitat ---Der neue Kampagnentypus, der alle Plot-Point-Kampagnen ablösen wird, ist die Script-Reenactment-Worksheet-Kampagne (ScReW).
--- Ende Zitat ---
Brillant!
Ciao,
Martin
Nocturama:
Bei "Papercut" habe ich mir gerade vorgestellt, dass man immer die passenden Wunden bei seinem Pappaufsteller ausschneidet :D
Würfelheld:
Interviewmit Daniel Mayer (dt Chefredax)
Khouni:
Wird es so etwas wie die Test-Drive-Regeln auf deutsch geben? Wäre herrlich, könnte ich das an den örtlichen Grund- und weiterführenden Schulen herumgehen lassen.
Sind die Archetypen der Gruft des Schreckens identisch mit denen von Tomb of Terror?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln