Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Fey Step zu maechtig?
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: J:Jack am 7.07.2008 | 10:29 ---Naja, ein paar Unterscheide, wie Skills oder "Wild Step" haste dann ja sicherlich unabsichtlich rausgelasen, oder?
--- Ende Zitat ---
Die selbe Anzahl an unterschieden gibt es zwischen D&D3 Elfen und D&D4 Elfen, also kann man sie für diese Betrachtung ignorieren.
Suro:
--- Zitat von: Ein am 7.07.2008 | 10:34 ---Wenn man sich übrigens den Fluff zu den Eladrin durchliest, werden da schon viele Sachen erklärt:
- leben isoliert vom Rest der Welt im Feywild (also sind Eladrin wohl eher selten)
- werden wegen ihrer Natur und ihrer Macht bewundert, aber auch gefürchtet (also werden furchtsame Leute sich schützen)
Aber obwohl sie auch als Hochelfen bekannt sind, sollte man wohl nicht den Fehler machen, sie mit früheren Hochelfen zu vergleichen (typischer Nerdfehler). Elandrin sind nicht dasselbe wie die Hochelfen der FR. Sie stammen nicht einmal aus diesem Setting.
--- Ende Zitat ---
Danke Ein, das war was ich mit dem Unterschied im Fluff ausdrücken wollte.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Surodhet am 7.07.2008 | 09:54 ---Irgendwer scheint zu meinen, Eladrin wären Hochelefen mit nem anderen Namen.
--- Ende Zitat ---
Ja, wenn ich mir die Bilder und die bisherige Beschreibung so durchlese: Eladrin sind Hochelfen mit anderen Namen.
Die Autoren wollten einfach nur einen cooler und exotischer klingenden Namen benutzen.
--- Zitat von: Surodhet am 7.07.2008 | 10:07 ---Keine Ahnung, für mich hört sich das wirklich anders an - vielleicht hab ich aber auch ein falsches Bild der Hochelfen im Kopf. Und im Gegensatz zu Halblingen und Menschen heißen die Eladrin nicht Hochelfen, sondern Eladrin.
--- Ende Zitat ---
Dann gibt es in deinen Augen auch einen Unterschied zwischen
Menschen <--> Homo Sapiens <--> Humans
Halblinge <--> Hobbits
Elfen <--> Elben
Oger <--> Ogre
Weil "Namen machen Leute"?
Sorry, ich bin der Meinung, Namens ind wie Schall und Rauch und es kommt nicht auf den Namen sondern auf die Beschreibung an.
--- Zitat von: Selganor am 7.07.2008 | 10:27 ---Echt? Und warum gab's dann in D&D3 nicht schon die Probleme mit Gefaengnissen die nicht "elfensicher" sind? ;D
--- Ende Zitat ---
Weil es damals keinen Elfenschritt gab oder weil die damaligen Settings schon blöde waren.
Suche dir eine dieser beiden Optionen aus.
--- Zitat von: Roland am 7.07.2008 | 10:32 ---Es mag zwar ein Unterschied sein, aber im Spiel zählt doch wohl nur, dass jeder Spieler, der einen teleportierenden Magier bei DSA oder einen feysteppenden Eladrin spielen will, das nach RAW kann.
--- Ende Zitat ---
Nein, es macht einen Unterschied, ob jeder Magier, der einen teleportierenden Magier spielen will, einen teleportierenden Magier spielt, oder ob wirklich JEDER Magier teleportieren kann.
--- Zitat ---Ich schätze (ohne große Spielerfahrung) dass in 95% der Fälle, in denen der Feystep als Einbruchswerkzeug dient, ein guter Einbrecher (oder in den meisten Fällen auch ein anderer Charakter) mindestens genau so erfolgreich wäre.[/b]
--- Ende Zitat ---
Ja, ein guter Einbrecher wäre so erfolgreich. Aber ein Stufe 1 Einbrecher wäre wesentlich schlechter als ein Feenschritt Nutzer.
Falcon:
--- Zitat ---Ja, ein guter Einbrecher wäre so erfolgreich. Aber ein Stufe 1 Einbrecher wäre wesentlich schlechter als ein Feenschritt Nutzer.
--- Ende Zitat ---
Ohnehin ein blödes Argument: Denn wie gut wäre dann ein guter Eladrin Einbrecher gegenüber einem guten Einbrecher? Denkt darüber nach :)
mir scheinen die Eladrin per Fluff aber gut ausbalanciert zu sein. Warum man jetzt keine Hochelfen mehr spielen kann sondern nur absolut seltene Aussenseiterwesen verstehe ich nicht. Aber das gilt ja auch irgendwie für Tieflinge.
ich behaupte in der nächsten D&D Version kann man keine Menschen mehr spielen, weil die zu gewöhnlich sind
~;P
Meister Analion:
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Ein Eladrin kann nach RAW durch eine verschlossene Tür oder Fenster. So what?
1) haben richtig reiche Leute ein Anwesen mit Wachen/Hunden um das Haus und vielleicht noch Jagdhunde mit im Schlafzimmer
2) wenn er drin ist braucht er 5 min RAST um wieder rauszukommen oder verschlossene Türen innen zu überwinden. Sorry, aber jeder SL der nen Einbrecher/Meuchler im Zielgebiet ne Vesperpause machen läßt hat den Titel nicht verdient.
3) er steht alleine drin, der Rest der Gruppe ist draussen
4) bezieht einfach den Fluff mit ein: er wechselt ins Feywild, das aber eine sehr ähnliche Topographie hat: verschlossene Tür in der Normalen Welt -> ähnliches Hindernis im Feywild.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln