Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Max Payne

<< < (5/11) > >>

Falcon:
Ich finde sie beide grandios, allerdings hat mit der erste Max Payne besser gefallen.

MaxPayne2 hatte auf jeden Fall den Riesenvorteil der Rag-Doll Physik (und besserer Graphik). Die Stories waren beide nicht unglaublich komplex aber die zweite war einfach durch die Zeit- und Perspektivsprünge (Mona - Max) überragend erzählt. Der Showdown war nur etwas lahm, das aber in beiden Spielen.

ich fand sie beide zu leicht (abgesehen vom Shootout Finale im Ragnarock aus Teil1).

Wenn sie wollen, daß der Film was wird hätten sie mal ganz schnell die Entwickler von den Spielen ins Boot holen sollen. Ich weiss ja nicht, was da im Hintergrund passiert ist. Im Vergleich von Trailer und Spiel zeigt sich imho ein klaftertiefer Qualitativer Unterschied.

p.s.: achja, Wahlberg ist NICHT Max Payne. imho. Hoffentlich wird der Film trotzdem was.

Crimson King:
Ich fand gerade die Showdowns klasse, weil da nicht einfach nur ein extrastarker Endgegner rumlief, sondern man ein bisschen denken musste.

Die Spiele liefern eine derart dichte Atmosphäre, dass ein Film es sehr schwer haben wird, das einzufangen.

Storytechnisch ist die Tragik des 2. Teils sowie das ironische Ende (happy/unhappy Mischung) schwer zu toppen.

Falcon:
Die Idee der Showdowns war gut aber das Nachdenken beschränkte sich im Endeffekt auf eine einzige Kleinigkeit (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Metallpfropfen herausschiessen, in beiden Teilen, so daß der Showdown keine 12Sekunden dauerte.

ich glaube nicht, daß ein Spiel einem Film in Sachen Atmosphäre überlegen ist, es erschreckt mich nur immer wieder, daß Leute, diemit wesentlich mehr Millionen hantieren, wesentlich weniger kompetent sind. In MaxPayne steckt in jedem Pixel PC Spiel Leidenschaft (und es war lange in der Entwicklung).
Vor allem wenn dan wirtschaftliche Entscheidungen dazu führen, die die Qualität drückt (z.b. wir nehmen jetzt Wahlberg, den Namen kennt man. Nicht das Wahlberg ein schlechter Schauspieler wäre).

Haukrinn:

--- Zitat von: Falcon am 18.09.2008 | 10:49 ---Im Vergleich von Trailer und Spiel zeigt sich imho ein klaftertiefer Qualitativer Unterschied.

--- Ende Zitat ---

Ich fand, dass der Trailer sogar ziemlich stark am ersten Teil dran war. Haben wir unterschiedliche Spiele gespielt?

--- Zitat von: Falcon am 18.09.2008 | 10:49 ---p.s.: achja, Wahlberg ist NICHT Max Payne. imho. Hoffentlich wird der Film trotzdem was.

--- Ende Zitat ---

Für mich ist Wahlberg eine gute Wahl für die Rolle; zumindest so, wie er in den bisherigen Teasern/Trailern rüberkam.

Falcon:
@Wahlberg: wie gesagt: Er kann gut Schauspielern aber er passt eben nicht. Ist ja nicht seine Schuld.
Daniel Craig kann auch gut Schauspielern aber trotzdem ist er für mich nicht James Bond, wie man ihn aus den Filmen kennt.
Äusserlichkeiten zählen eben auch.
Vielleicht hatte McCaffrey keine Zeit oder Lust. echt schade. Aber mit dem lässt sich vermutlich auch nicht so viel Geld verdienen.  :P

@Film: da wäre mal der Marilyn Manson Soundtrack (war doch MM oder?), die Erzählstimme von Wahlberg ist nicht so stimmig (in den Spielen war sie einfach perfekt dafür), der Stil scheint nicht durchgängig zu sein und bei Mona Sax haben sie meiner Meinung nach im Spiel auch mehr Fingerspitzengefühl bewiesen.

wie gesagt. Der Film wirkt nicht schlecht aber skeptisch bin ich auf jeden Fall.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln