Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem
.
Woodman:
Wie wärs denn mit Hexenhandwerk, und dann gleich noch ordentliche gesellen- und meisterbriefe für hexen ins setting einbauen >;D
Thalamus Grondak:
Also auf ein deutsches Witchcraft würde ich mich auf jedenfall freuen.
Ich hab gerade ein Dejavu. @Haukrinn liegt da nicht noch irgendwas im Keller?
ragnar:
Uinisystem auf deutsch sollte vor allen Dingen "Cinematic" sein und dann auch noch über ein Setting und eine entsprechende Minikampagne verfügen die zur jeweiligen Regelvariante passt.
Oder kurz: Am besten so wie eines der Cinematic-Light-Lizenzen die alles drin hatten, so das man sofort losspielen konnte. Universalsysteme habe ich mir bisher immer nur gekauft wenn ich eine konkrete Vorstellung hatte was ich damit spielen will (Gurps verbuche ich mal unter Jugendsünden) und eine spielfertige Minikampagne ist wesentlich interessanter als der xte Spiel-baukasten. Insofern glaube ich das sich das auch besser verkauft als "ohne".
Müsste ja nicht gleich eine der Lizensierten Kampagnen übernommen werden (auch wenn ich AoD nochmal kaufen würde), es könnte ja auch etwas heimisches sein (Vielleicht hätet ja Ulisses/Sighperss/Prometheus nichts gegen eine Cinematic-Unisys-Variante von DSA/Degenesis/Elyrion, mit einer Mini-kampagne und hinweisen wie man anderweitig verfügbares Abenteuer- und Regelmaterial konvertieren kann).
Falls sich das ganze etablieren sollte, kann man ja immer noch über ein reines Regelwerk nachdenken.
Bentley Silberschatten:
Über eine Unisystem Light Übersetzung würde ich mich auch freuen.
Ein eigenes Setting wäre schön, etwas das Ähnlichkeiten zu Angel/Buffy aufweist. (Mehr die Monsterhatz als der Jägerinen aspekt) Da muss doch was drin sein ohne die Lizensen bemühen zu müssen.
Haukrinn:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 21.07.2008 | 17:18 ---Ich hab gerade ein Dejavu. @Haukrinn liegt da nicht noch irgendwas im Keller?
--- Ende Zitat ---
*aus dem Keller hochtapst* ;)
Jupp, da war ja mal was. Vielleicht sollte man mal das deutsche WitchCraft IntroKit fertig machen. Jetzt muss ich nur noch die gesicherten Texte wiederfinden... ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln