Medien & Phantastik > Sehen
Was ist schlechter? D&D der Film oder Dungeon Siege - Schwerter des Königs?
Uebelator:
--- Zitat von: Medizinmann am 24.07.2008 | 13:00 ---...ob wohl seine Filme allerhöchstens Mittelmäßig sind(um's mal Freundlich auszudrücken ;) )
--- Ende Zitat ---
Über die inhaltliche und künstlerische Qualität der Uwe Boll Filme brauchen wir nicht reden, aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass seine Filme finanziell wohl realtiv gut dabei sind. Im Kino zwar nicht unbedingt, aber auf DVD scheinen sich die Teile dann doch recht gut zu verkaufen, so dass auf lange Sicht die Produktionskosten und ein guter Gewinn wieder drin sind.
Irgendwie muss es sich ja für den Uwe lohnen, denn mir kann keiner erzählen, dass er nur Filme macht, "um seine künstlerische Vision zu verwirklichen" oder so was...
ElfenLied:
Also ich fand beide auf ihre Art unterhaltsam. ~;D
--- Zitat von: Medizinmann am 24.07.2008 | 13:00 ---...und Uwe Boll muss(genau wie Ed Wood) ein Gespür dafür haben,immer wieder Geld für neue Filmprojekte zusammen zubekommen,ob wohl seine Filme allerhöchstens Mittelmäßig sind(um's mal Freundlich auszudrücken ;) )
--- Ende Zitat ---
Mit Nazi-Gold laesst sich halt vieles finanzieren. >;D
Heimdall:
--- Zitat von: Uebelator am 24.07.2008 | 13:43 ---Über die inhaltliche und künstlerische Qualität der Uwe Boll Filme brauchen wir nicht reden, aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass seine Filme finanziell wohl realtiv gut dabei sind. Im Kino zwar nicht unbedingt, aber auf DVD scheinen sich die Teile dann doch recht gut zu verkaufen, so dass auf lange Sicht die Produktionskosten und ein guter Gewinn wieder drin sind.
Irgendwie muss es sich ja für den Uwe lohnen, denn mir kann keiner erzählen, dass er nur Filme macht, "um seine künstlerische Vision zu verwirklichen" oder so was...
--- Ende Zitat ---
Ich meine mich zu erinnnern, daß Herr Boll von der deutschen Filmförderung gefördert wurde. Insofern kann man mit solchen Geldern schon mal seine 'künslerische Vision' subventionieren.
Uebelator:
--- Zitat von: ElfenLied am 24.07.2008 | 13:47 ---Mit Nazi-Gold laesst sich halt vieles finanzieren. >;D
--- Ende Zitat ---
*hust* Wäre auch ein schöner Aufhänger für den nächsten James Bond Film: "Durchgeknallter deutscher Regisseur benutzt Nazi-Gold um damit die Welt mit grottigen Videospieleverfilmungen zu überfluten und die Macht in Hollywood an sich zu reissen." :ctlu:
Camouflage:
--- Zitat von: Medizinmann am 24.07.2008 | 13:00 ---und Uwe Boll muss(genau wie Ed Wood) ein Gespür dafür haben,immer wieder Geld für neue Filmprojekte zusammen zubekommen,ob wohl seine Filme allerhöchstens Mittelmäßig sind(um's mal Freundlich auszudrücken ;) )
--- Ende Zitat ---
Seine Filme sind reine Investmentprojekte, die speziell darauf maßgeschneidert sind, die in der Welt einmaligen deutschen Förder- und Abschreibungsmöglichkeiten für Filmprojekte auszunutzen (wobei die entsprechenden Gesetze inzwischen geändert wurden - mittlerweile finanziert er seine Machwerke über seinen Filmverleih, der wohl einen ganzen Haufen profitabler Film- und Serienlizenzen hält). Die sind unterm Strich dank Abschreibungsmöglichkeiten und Fördergelder kostenneutral, so daß sämtliche Einnahmen direkten Gewinn darstellen, selbst wenn die Filme nach klassischen Kriterien floppen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln