Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Red Sonja
8t88:
--- Zitat von: Surtur am 5.09.2008 | 12:05 ---...dann haben wir in kürze noch mal drei oder vier solcher Dinger in den Videotheken stehen.
--- Ende Zitat ---
Na, wenn das kein Grund zum feiern wäre! :D
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Der Metal Tom am 5.09.2008 | 12:07 ---Und das ist schlecht, weil...?
--- Ende Zitat ---
Für die meisten hier wär das mit Sicherheit supi. Ich finde 300 halt scheiße (hab ich da bisher irgendeinen Zweifel dran gelassen?). Wenn ein Film mir vom Thema her gefällt aber in einer Art und Weise inszeniert ist, so dass ich ihn scheiße finde, dann ist das schlecht für mich, weil mir ein Film entgeht, der mir in anderer Inszenierung gefallen hätte.
Das ist als ob man dir eine Tafel Schockolade gibt, die du unheimlich gerne essen würdest, aber leider hat so ein Depp da Nüsse reingetan, auf die du allergisch bist. Mit dem Unterschied, dass du nicht beliebig viele andere Sorten kaufen kannst.
Plansch-Ente:
Da ist auch nicht schlimmes dran...deine Ausführungen zu dem Thema wirken aber so, als ob es GRUNDSÄTZLICh für ALLE schlecht wäre...
Skele-Surtur:
Das sehe ich nicht so. Ich habe nie einen Zweifel daran gelassen, dass es sich nur um eine subjektive Meinung meinerseits handelt, die sich auch nur auf mich bezieht.
Wie ich bereits MEHRMALS erwähnt habe, scheinen in meinem Umfeld viele Leute den Film 300 ganz doll zu finden. Ergo ist es für diese Leute GUT, wenn ähnliches produziert wird.
Ich finde den Film lausig und daher ist es für mich SCHLECHT, wenn ähnliches produziert wird. Das Argument, ich solle doch einfach was anderes ansehen ist dabei leider nur teilweise richtig.
Man gehe davon aus, dass nur eine bestimmte Menge von Filmen des Genres Fantasy in einem Zeitraum produziert wird. Jeder Film, der in 300-Manier gestaltet ist fällt damit raus. Das grenzt die Auswahl der für mich sehenswerten Neuerscheinungen weiter ein.
Das ist eine so simple Logik, dass sie eigentlich keine Mißverständnisse zulässt. Wie kann man da behaupten, da sei nichts schlimmes dran? Okay für die anderen nicht, denen kanns ja egal sein, ob der Film mir gefällt, aber das hindert mich nicht daran meine Meinung zu dem Thema loszuwerden, denn dazu gibts ja Foren.
Falcon:
bissige Leute würden jetzt wieder mimimimimiii sagen, deswegen nehme ich es mal vorweg ohne es zu meinen.
surtur schrieb:
--- Zitat ---Man gehe davon aus, dass nur eine bestimmte Menge von Filmen des Genres Fantasy in einem Zeitraum produziert wird.
--- Ende Zitat ---
Jap, ich habe das Gefühl, manche Leute können die Enttäuschung nicht nachvollziehen wenn es im Prinzip keine Auswahl gibt und man die Fantasyfilme, die es gibt, doch bitte nicht gucken soll, wenn sie einem nicht gefallen und am ende sensiblen Gemütern den Spass zu verderben.
fand 300 auch ziemlich mies.
Aber nicht nur inhaltlich sondern in dieser Comic-Darstellung die filmische Umsetzung selber: sehr übel beleuchtet und zu viel Plastikoptik z.b.
Bei Sin City ähnlich aber das schwarz/weiss reisst es raus. Fand ihn allerdings inhatlich auch ziemlich öde.
die beiden Filme zähle ich in dieselbe Kategorie. Wenn ich jetzt an SinCity2 und RedSonja denke, kann man wohl schon von "Trend" reden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln