Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Cthulhu
Tom:
--- Zitat von: Vash the stampede am 8.08.2008 | 09:33 ---@Tom:
Das interessiert mich jetzt, da muss ich nachhaken - wieso ist er schlecht? Hast du den Film schon gesehen?
--- Ende Zitat ---
Ja stellenweise hab ich den Film bereits gesehen. Und mir stellen sich dabei die Haare auf, als alter Cthulhu / Lovecraftpurist. Aber da bin ich auch kein Maßstab dafür. Alles was nicht in den 1920er Jahren spielt ist Teufelswerk. >;D
Tom:
--- Zitat von: Boba Fett am 8.08.2008 | 10:20 ---@Falcon:
Wieso passt es nicht, Lovecraft-Geschichten in die Moderne zu ziehen?
Immerhin gibt es auch "Cthulhu-Now".
--- Ende Zitat ---
[OT] Teufelswerk. >;D (ups das hatten wir gerade eben) Bisher ist mir da noch kein Abenteuer untergekommen das die Atmosphäre und die Stimmung entsprechend transportiert. Im Gegenteil, die meisten sind beliebig austauschbar und auch in den anderen Epochen spielbar. [/OT]
Uebelator:
Also ich fand den Trailer recht vielversprechend. Sieht mir mal nach einer Interpretation von "Schatten über Innsmouth" aus. Dass das Ganze in der moderne spielt, ist für mich absolut kein KO-Kriterium. 1920 hätten zwar auch was gehabt, aber was solls. Bin jedenfalls gespannt und werd mir den Film wohl auch angucken. Und wenn Tori Spelling mitspielt, dann kann der Film ja nur gruselig werden. ;)
Vash the stampede:
--- Zitat von: Tom am 8.08.2008 | 10:29 ---Ja stellenweise hab ich den Film bereits gesehen. Und mir stellen sich dabei die Haare auf, als alter Cthulhu / Lovecraftpurist. Aber da bin ich auch kein Maßstab dafür. Alles was nicht in den 1920er Jahren spielt ist Teufelswerk. >;D
--- Ende Zitat ---
Das dachte ich mir (immerhin schriebst du ja Film und nicht Trailer) und ich kann deine Arugmente/Meinung nachvollziehen, wenn auch nicht teilen (bin weder Lovecraftpurist, noch habe ich den Film gesehen). ;)
PS: Memo an mich - Dagon anschauen. ;D
Falcon:
--- Zitat von: Boba Fett am 8.08.2008 | 10:20 ---@Falcon:
Wieso passt es nicht, Lovecraft-Geschichten in die Moderne zu ziehen?
Immerhin gibt es auch "Cthulhu-Now".
Sicherlich kommt da teilweise eine andere Atmosphäre auf,
aber grundsätzlich ist es möglich,
die typische Cthulhu Atmo in einer modernen Umgebung aufzubauen.
Abgesehen davon DARF man alles über Filme sagen, die man noch nicht gesehen hat.
Allerdings macht man sich teilweise lächerlich, wenn man irgendwelche unbegründeten Behauptungen aufstellt,
die auf Vermutungen basieren. Es ist daher klüger Vermutungen und Prognosen als solche zu deklarieren.
Es ist daher nicht richtig, was Du sagst.
Deine Eindrücke sind natürlich subjektiv und daher unbestreitbar!
Da wird Dir keiner ernsthaft widersprechen... :)
--- Ende Zitat ---
ich darf mal darauf hinweisen, daß ich keine unbegründeten Behauptungen aufgestellt habe, das war Tom.
ich vermute es lediglich. So wie die Leute vermuten, er sei gut.
@moderne: Warum es nicht passt?
Warum passt es denn?
ich finde die ursprüngliche Zeit (inklusvie Mentalität usw.) in Kombination mit den Inhalten einfach zu perfekt verbunden als das man es in irgendeiner anderen Zeit machen könnte und es gleichzeitig Cthulhu nennen.
Ich finde den zeitlichen Kontext sehr wichtig.
Steinzeit-Cthulhu würde ich mir auch nicht ansehen.
Tori Spelling sagt mit übrigens gar nichts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln