Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Champions Online - ab 25. Januar 2011 free to play

<< < (2/14) > >>

MadMalik:
Das Spiel hat den besten Charaktereditor den ich bis jetz in einem MMO antesten durfte... um ehrlich zu sein
war das eine der Hauptgründe warum ich dann doch 16 euro in einen gültigen Key invenstiert habe, nachdem
die Beta vorbei war.

Grafisch und Inhaltlich ist alles sehr Comichaft gehalten (was ja durchaus sinn macht bei dem Setting), mit
viel Humor und Selbstironie. Das Kampfsystem ist für ein MMO recht Interaktiv, mit aktivem Blocken und
Bewegung innerhalb des Kampfes. Was es, für mich, wohl auf lange Zeit interessanter macht als manch andere
Systeme. Noch fehlt es an Inhalt, aber das ist bei frisch releasten MMOs ja leider die Regel, der erste
Nachschub kommt allerdings schon nächsten Monat passend zu Halloween mit einer Zombieapokalypse
(und dazu passendem neuen Powerset).
Balancingtechnisch ist noch einiges im argen, nicht unbedingt was PVP angeht (der rein optional ist), sondern
im PVE, die meisten Charakterbuilds sind einfach zu stark und sich in Gruppen zusammenschliessen ist oftmals
eher Optional als... wie es bei einem MMO eigentlich sein sollte, zwingend notwendig um zum Sieg zu kommen.

Klassische Klassen gibt es nicht, es gibt halt diese Superpowersets (und davon eine ganze Latte) die sich
allerdings theoretisch frei kombinieren lassen... natürlich macht es nicht unbedingt so viel Sinn in seinen
super-strength-melee Build späterraus den Einsteiger ranged-skill aus dem Feuerwaffen-Tree zu verpassen, aber
regeltechnisch daran hindern tut einen keiner.

Mounts gibt es keine, diese werden (recht früh) durch Travelpowers ersetzt. Davon gibt es wieder eine ganze
Latte und jede hat seine eigenen Vor und Nachteile. Vom klassichen Fliegen (das im Fall, das man im Charaktereditor
Flügel wählt auch schön animiert ist) bis hin zum teleport, durch den boden buddeln oder einfachem superspeed
ist so ziemlich alles dabei was man sich stereotyp wünscht.

Ob das Spiel auf lange Zeit was taugt kann wohl keiner sagen, da muss man schauen wie die Devs die nächste
Zeit mit neuem Content nachrücken und wie sie auf die Community eingehen. Aber mir macht's zumindest Spass.

dedan:
Cool! Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.  :)

Kannst du mal einen kleinen Einblick geben was man als neuling vermeiden sollte, was zu overpowered oder underpowered ist?
Gibt es community Seiten? Sind welche Empfehlenswert?
Welchen Server sollte nehmen, gibt es RP Server?
Wäre supi!!!   :D

Grüßle,
Dan

MadMalik:
Underpowered ist derzeit wenig, es gibt Dinge die nicht so overpowered sind wie andere, aber die
overpowerten werden langsam nach und nach generft. Daher gibts derzeit auch jede Woche
einen Free-Retcon (also einma freie skill reset) jedenfalls war's bisher so... und wir wohl auch so
bleiben bis sich das einigermasen eingeschunkelt hat. Ansonsten bau dir ein paar Helden und
probier die Grundpowersets einfach mal im Noobgebiet aus, ob was gefällt hat auch viel mit
persönlichen Stylevorlieben zu tun.
Einen RPG Server gibt es nicht, insgesamt gibt es nur einen Server für alle, egal ob US oder
Europa, das ganze läuft darüber ab das jedes Gebiet Instanziert ist mit einer maxspielerzahl
von hundert, und bei zu viel Betrieb (schon lang vor dem Maximum) eine neue Instanz
aufgemacht wird. So hat man immer die gesamte Subscriberzahl dabei (Instanzen sind,
solang sie nicht voll sind, jederzeit wechselbar).
Es gibt eine RP Gemeinde, die sogar recht gut Gehör von den Devs bekommt. Dank denen darf
man sich zB im größten Nachtclub der Stadt nicht mehr Duellieren *grummel*

Communityseiten gibt es, aber die besuch ich nicht, ich schau nur ab un an den den
Champions-Online Faden auf Somethingawful, was nicht unbedingt der beste Info-Source
für RPists  RPler ist.  >;D Bzw einfach ins offizielle Board.

dedan:
Damit ist das Spiel bestellt  ;D

MadMalik:
Falls du auf einen dieser Vertrauenswürdigen leute triffst, dann hast du mich Gefunden,
(bzw im falle von Gearfritz #, mich oder Bunker)
VKRF Kru

Links, zwei Exemplare aus er 'GearFritz' Baureihe, [Mixed]
mittig, 'Canuck Commando', mein Main [Munitions]
und rechts, mein Liebling 'Beautiful Butterfly' [Supernatural]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln