Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Eclipse Phase
Jed Clayton:
--- Zitat von: sirdoom am 24.08.2009 | 01:43 ---Das erste Eclipse Phase GRW Hardcover hat es dann via Direktflug auch über den großen Teich geschafft :)
LINK
--- Ende Zitat ---
Mit dem Genre "Transhumanismus" hatte ich bisher noch nie etwas zu tun, aber die Bilder und das Layout aus dem Grundregelwerk haben eine unglaubliche Wirkung! Sie hauen mich wirklich um. Ich schätze, vor elf, zwölf Jahren wäre das DAS große Rollenspiel für mich gewesen.
Es wirkt wie ein RIFTS-trifft-Shadowrun-trifft-TORG, aber noch kühler und gespenstischer.
Ich habe von Eclipse Phase das erste Mal über FeartheBoot.com bei dem Kurzinterview direkt von GenCon gehört. Ich denke, wenn überhaupt würde ich mir dieses Buch auch als Hardcover-Buch gönnen, nicht als PDF.
Imago:
Ja, das ist für mich auch der Grund noch ein bisschen zu warten und mir dann Pdf und Buch gleichzeitig zu gönnen.
Ich überlege ja gerade ob ich noch einen Eclipse Phase - Oneshot auf dem Treffen unterbringen kann, aber das wird mir vom leiten her schon fast zu viel.
Und erstmal abwarten wie das System so ausschaut. ^^
Die Illus sind teilweise echt um Längen besser als ich es erwartet hätte. :d
Morpheus:
Für diejenigen die der Englischen mächtig sind ist hier:
http://forum.rpg.net/showthread.php?t=468788
gerade ein sehr netter Let's Read Thread über Eclipse Phase auf rpg.net
killedcat:
Ich hab's beim Shopkeeper meines Vertrauens bestellt. Es ist lange her, dass ich mich so auf ein Rollenspiel gefreut habe, auch wenn der Preis die Freude wieder etwas dämpft. Ich bin sehr gespannt.
Nyx:
Das von sirdoom verlinkte GRW ist meins *freu*, war gar nicht so leicht auf der GenCon da ranzukommen (die 25 Stück/Tag aus der Vorablieferung waren jeden Tag binnen 2-4 Minuten ausverkauft).
Ich bin von dem System sehr angetan, das Regelsystem ist o.k. (%-System, nix spektakuläres aber o.k. und eingängig... und in der GenCon Q&A wurde von den Autoren durchaus auch dazu aufgerufen die Creative Commons-License ernst zu nehmen und ruhig EP auf sein eigenes Lieblingsregelwerk umzustricken... und dann ruhig eine Version für die EP-Homepage zuzusenden), der Hintergrund für mich als SciFi-Fan super und das GRW optisch und atmosphärisch einfach Hammer. Brend Evans (neuer Art-Directos von CGL und maßgeblich für die Aufmachung von Eclipse Phase und dem BT-Artbook verantwortlich) hat auch schon versprochen, dass es optisch genau in dem Stil weitergehen wird und er zusammen mit Rob und Brian (den "inhaltlichen Vätern") viel Spass bei der Erstellung hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln