Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Eclipse Phase

<< < (4/40) > >>

Infernal Teddy:
Ich habe mir schonmal das (kostenlose) PDF (Legal) aus dem Netz gezogen, und bin am lesen...

Haukrinn:
PDF ist gekauft. Und auch für mich gilt

--- Zitat von: Hibou am 24.08.2009 | 12:08 ---Ich überlege ja gerade ob ich noch einen Eclipse Phase - Oneshot auf dem Treffen unterbringen kann, aber das wird mir vom leiten her schon fast zu viel.

--- Ende Zitat ---

:)

Imago:
@Haukrinn:
Du willst das doch dann hoffentlich am Freitag Abend machen und nicht etwa am Samstag oder? ^^

Haukrinn:

--- Zitat von: Bruder Validian am 31.08.2009 | 01:58 ---Die W100-Regeln sind solide und einfach, aber leider auf 100 begrenzt. BRP ist mit seinem nach oben offenen W100-System regeltechnisch deutlich besser.

--- Ende Zitat ---

Hmm, solide und einfach, okay, aber mir erscheinen einige der Regeln nicht wirklich durchdacht zu sein. Im opposed test gewinnt der höhere Wurf, obwohl eigentlich ein hoher Margin of Success besser ist. Irgendwie unlogisch. Das das Ganze begrenzt ist sehe ich nicht. Klar, die einzelnen Werte sind auf 100 gecappt, was ich aber nicht schlecht finde. Du kannst aber ohne weiteres (durch Augments, Teamwork, Situational Modifiers,...) Probenwerte über 100 erhalten.

Nyx:
Modifiziert eure Regeln doch ruhig entsprechend und schickt sie entsprechend kommentiert an www.eclipsephase.com.

Die Veröffentlichung unter der Creative Commons-Lizenz meinen Rob und Brian nämlich auch inhaltlich ernst und würden sich freuen, wenn sie gut gemachte Umsetzungen auf andere Regelsysteme erhalten würden um sie auf der HP (mitzu-)veröffentlichen (das Thema nahm nämlich einen durchaus relevanten Teil der Q&A-Runde auf der GenCon ein).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln