Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Eclipse Phase

<< < (35/40) > >>

Mr. Ohnesorge:
Jaaaa.... und mit EU-friendly shipping dürfte sich das Verhältnis Preis:Porto deutlich verschieben.  8]

Mr. Ohnesorge:
Gab ein erstes KS-Update.

--- Zitat ---Open Playtest

Our aim is to start rolling out the Open Playtest documents by Friday, May 5th, beginning with the Game Mechanics and Making Characters chapters.
--- Ende Zitat ---

Ucalegon:
Der Open Playtest für die Grundmechanik ist draußen:

W100

Neben Moxie gibt es jetzt 3 (!) weitere Pools, aus denen Punkte ausgegeben werden für:
Extra-Aktionen
Clues ohne Probe (Besonders dämlich. Soll ich dann andere Clues nur noch mit Probe vergeben?)
Narrative Kontrolle (NPC/Gegenstand einführen et cetera)

Refresh läuft über Warten.

Infernal Teddy:
Hat eigentlich jemand schon mit Transhumanity's Fate gespielt und kann dazu was erzählen?

Mondsänger:
Ich hab das mal versucht. Mein Eindruck in Kürze ist, dass Fate in der Variante seine Stärken nicht ausspielen kann, da die Mechaniken überpräsent sind. Jeder Charakter hat einen Wust an Aspekten. Waffen, Morphs etc. werden über ein Set von Stunts und generierbaren Boosts geregelt etc. Insgesamt sorgt das dafür, dass man - zumindest mMn - sehr schnell den Über- und Durchblick verliert. Durch dieses Überborden wird ganz schön Sand in die Fate Maschine gekippt. Ich finde ein Rezensent hat es mal schön ausgedrückt als er (sinngemäß) schrieb, das Regelwerk mache den Eindruck als sitze es beim Lesen auf deiner Schulter und flüstere "Ich bin ein ganz normales Rollenspiel. So wie du es kennst. Ich bin kein Indie-Sonderling. Hier: Nimm noch ein paar Regeln .  ."

TL;DR: Habe das Fatesystem für EP ausprobiert. Gefiel nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln