Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Eclipse Phase
Haukrinn:
Hatte ich eh vor... ;)
Nyx:
--- Zitat von: Haukrinn am 31.08.2009 | 10:11 ---Hatte ich eh vor... ;)
--- Ende Zitat ---
Sehr schön. ;D
Auch wenn ich vermutlich grundsätzlich mit dem "normalen" Regelsystem spielen werde will ich beizeiten auch einfach mal 'ne Regelkonvertierung auf ein mir ansonsten gefälliges System machen (Mechwarrior 3rd Ed. zum Beispiel).
Einfach aus Prinzip. ;)
killedcat:
Zum W100 nach oben offen...
im Normalfall reicht es, wenn der Erfolgswert auf den Würfel gerechnet wird. Ab einer 100 ist es ein Erfolg. Schon wurde aus einem Unterwürfelsystem ein nach oben offenes Überwürfelsystem gemacht.
Aber ich hab die Regeln noch nicht in Druckform. Verdammt.
Nyx:
--- Zitat von: killedcat am 31.08.2009 | 12:03 ---Aber ich hab die Regeln noch nicht in Druckform. Verdammt.
--- Ende Zitat ---
Dürfte auch noch etwas dauern.
Abgesehen von der einen Palette zur GenCon muss das GRW erst noch in die USA schippern und da durch den Zoll.
Wenn es glatt läuft sollten die ersten Exemplare hierzulande dann vielleicht Ende September verfügbar sein, spätestens aber ab ca. SPIEL.
killedcat:
--- Zitat von: Bruder Validian am 31.08.2009 | 12:30 ---Dann ist es immer noch kein nach oben offenes System sondern geht eben bis maximal 200 oder 250. Im übrigen ging es mir nicht um die Zahl, sondern um die Bedeutung. Sonst könnte man auch einfach an alle Werte eine 0 dran hängen und mit dem W1000 würfeln. ::)
Es geht also nicht darum, den gleichen Käse neu zu verpacken, damit die Zahlen größer werden. Es geht um ein W100-Unterwürfelsystem, das nach oben hin offen ist - und zwar eines, das auch mehr Qualität für Werte über 100 bietet.
--- Ende Zitat ---
Häh? Du hast mich glaube ich nicht verstanden.
Beispiel:
Drache hat Stärke 200 Prozent. Wurf auf W100 ergibt z.B. 54 + 200 = 254. Gegner hat nur 60 Prozent. Wurf auf W100 ergibt z.B. 33 + 60 ergibt 99. Klar wer der Sieger ist? Es gibt kein Maximum. Nicht bei 200 und nicht bei 250. Es ging mir nicht um größere Zahlen, sondern darum, nach oben offen zu sein. Kein Problem. Wenn du noch Qualität haben willst, dann gibst du für je 10 Punkte über 100 einen Raise oder was weiß ich. "Den gleichen Käse neu verpacken" wollte ich nicht. Sondern aus einem einfachen Unterwürfelsystem ein Überwürfelsystem machen, das tatsächlich nach oben hin offen ist. Die Mehrqualität lässt sich nachliefern (wie oben angedeutet), war vorhin von dir aber noch nicht artikuliert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln