Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Eclipse Phase

<< < (7/40) > >>

Boba Fett:
gut gekontert... ;D
Welches System schwebt Dir denn vor?

Jed Clayton:

--- Zitat von: Haukrinn am  1.09.2009 | 12:55 ---Nachdem ich jetzt auch mit dem Regelteil durch bin kann ich sagen: Die hellste Leuchte auf dem Nachttisch war der Regeldesigner nicht. So was dermaßen inkonsistentes und unnötig umständliches habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen! Nicht ausnutzen der Wertespanne, unnötige Additionen, ohne Ende abgeleitete Werte, mal Wert + Wurf addieren, mal unterwürfeln - alles eigentlich totale Amateurfehler. Wie haben die das bloss geschafft?  |:((

Naja, umso motivierter kann ich mich dann ja mal ans modden machen...  :)

--- Ende Zitat ---

Upps, und ich naiver kleiner Fan dachte eben noch, das wäre ein wirklich gut gemachtes, rundes Rollenspiel. Wenn es so unausgewogene Regeln hat, mit viel zeitraubender Rechnerei, vielen Derivativwerten, dann scheint es eher eines dieser Spiele mit "schönen Bildern, schönem Layout, aber Mist-Regeln" zu sein. Eine Art RIFTS? ;)

Haukrinn:
Rifts ist insgesamt Mist.  ;)

Außerdem denke ich, dass man's relativ leicht reparieren kann. Und um damit auch Bobas Frage zu beantworten: Eine Total Conversion wollte ich erst mal nicht machen. Ich "repariere" es lieber.  :)

Erster Vorschlag (an mich selbst):

- Umstellung von W100 auf W20 (kleinere Werte, Granularität wird ja eh kaum bis garnicht genutzt)
- Additions- statt Unterwürfelsystem mit Sonderausnahmen für Additionsproben (weil dann generell nach oben offen)
- Neue opposed tests

Ma gucken ob's was wird.

Boba Fett:

--- Zitat von: Haukrinn am  1.09.2009 | 15:43 ---Erster Vorschlag (an mich selbst):

- Umstellung von W100 auf W20 (kleinere Werte, Granularität wird ja eh kaum bis garnicht genutzt)
- Additions- statt Unterwürfelsystem mit Sonderausnahmen für Additionsproben (weil dann generell nach oben offen)
- Neue opposed tests

--- Ende Zitat ---
Das klingt für mich nach OGL
Also M&M ... ;)

Haukrinn:
Ich denke mal Trait+W20 ist jetzt nicht sooo selten...  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln