Das Tanelorn spielt > Videothek
[Outgame Bürgerversammlung] Kommentare, Absprachen und sonstiges zum Spiel
Tantalos:
Und wieviel bekomm ich dann für einen Chip Wieder 10, weil ja eine neue Gruppe?
Joerg.D:
--- Zitat --- Der Mob
Der die Szene gestaltende Spieler kann zum Anfang einer Szene sagen, ob er einen Mob oder besser gesagt Trupp aus Mobmitgliedern in die Szene einbauen möchte. Er erhält 10 Schergen als kostenloses Beiwerk, um die Spieler vor Herausforderungen zu stellen. Das müssen nicht unbedingt Schläger sein, es kann auch der Verein der Christlichen Ehefrauen Western City sein, die gegen das Laster in der Spielhölle oder ein Bordell demonstrieren. Wenn es dem Spieler der die Szene Schildert gefällt, kann er auch nur einen Gegner oder ein Monster einbringen (mehr dazu später) Für jeden Pokerchip, den der Gestalter der Szene zusätzlich ausgibt, bekommt er 5 Mobmitglieder hinzu.
--- Ende Zitat ---
Pro Chip 5 Mooks
Tantalos:
Gut dann hole ich 5 Mooks, die schießen 5 Mexikaner nieder. Kann ich dann als Framer sozusagen die Szene ausleuten mit dem Ergebnis? Oder will noch einer der Helöden etwas machen?
Plansch-Ente:
Ich würd dann noch gerne die epische Sterbeszene des Sherrifs beschreiben :D...oder soll das ne Extra Szene werden? Unwahrscheinlich, oder?
Tantalos:
Ne, das sit klar. Würde dann nur den Kampf sozusagen abschließen. Oder wollen wir Rest den noch weiterspielen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln