Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[XIAN] Erster Eindruck

<< < (4/4)

Seibrich:
..es liegt mir im Übrigen fern, jemanden hier zu nahe zu treten. Sollten meine Formulierungen Stein des Anstoßes für die Animositäten gewesen sein, so ziehe ich diese freilich zurück. In Kürze werde ich dann mein obiges Posting in eine politisch korrekte Form bringen. ;)

Schöne Grüße
Seibrich

Yvo:
Moin Moin,

Danke nochmal für das Feedback. Ein Kapitel über das Techlevel und alle Neuerungen fehlt in der Tat sehr. Das steht jetzt neben den Kampfregeln auf meiner Prioritätenliste ganz oben.

Auch die Corestory sollte ich in einem Vorwort ausformulieren und erwähnen.

Das Kapitel 2 werde ich allerdings lassen. Ist mir irgendwie zuwider, gleich mit Regeln anzufangen oder mit 100 Seiten Weltbeschreibung. Lieber erstmal einen kleinen Überblick, benötigt man ja auch, damit man weiß, was man spielen will und kann.

Bei Xian und Shian gibt es scheinbar verwechselungen... ...das ist unschön und von mir irgendwie unklug gewählt. (Xian = fliegende Stadt über Argon und Name des Rollenspiels ; Shian = mystische Kraft, magieähnlich). Vielleicht sollte ich letzteres ändern...

Stufen kommen drin vor, die Klassen sind optional (sind sozusagen fertige "Pakete" für 90 Generierungspunkte, damit man einen Überblick hat, was man spielen könnte oder der SL Werte für NSCs aus dem Handgelenk schütteln kann). Das es für Sci-Fi nicht "passen" soll ist meiner Meinung nach nur eine Gewöhnungssache.

Sprachliche Anpassung und Glättung werde ich natürlich auch noch machen... ...aber wohl erst bei Version 0.9 oder so, wenn es auch ums Korrekturlesen geht.

Bye,
Yvo

ClemLOR:
Servus.

*neugierig bin*

Gibt es schon Neuigkeiten über die Entwicklung? Oder gehst Du das total entspannt an?!?

Zugegeben: Ich habe dieses Posting vor allem deshalb gemacht, damit dieser Thread nicht zu weit in der Vergangenheit verrottet... ;)

Viele Grüße
ClemLOR

Yvo:
Das ist prima, so brauche ich selber nicht zu pushen... ;)

Vor allem bei der Welt gibt es Fortschritte, insbesondere bei dem Wiki auf der neuen Website und ein Freund ist in die entwicklung eingestiegen. Ansonsten gibt es beim Regelwerk aufgrund massiver Zeitprobleme in den nächsten zwei Wochen wohl keine Entwicklung, aber dann geht es wahrscheinlich schnell weiter... ...eine Gruppe für Testspiele hätte ich auch schon, außerdem kommen dann Kampfregeln, die auf Notizzetteln schon so gut wie fertig sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln