Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[XIAN] Erster Eindruck

(1/4) > >>

Yvo:
Moin Moin,

Dieser Thread richtet sich vor allem an diejenigen, die noch nie von XIAN gehört haben. Ich habe folgende Bitte an euch:

1. Geht auf www.xian-rpg.de
2. Ignoriert die Webseite, ladet euch die Version 0.17 runter
3. Schmöckert darin etwas rum
4. Schildert euren ersten Eindruck...

Wie stellt ihr euch das Setting und dessen Optik vor? (Vielleicht ähnlich irgendwelchen Filmen, Büchern, Comics, Computerspielen?)
Sind die Texte gut geschrieben?
Was haltet ihr von den Regeln?
Was gefällt euch? Was nicht?
Ist das ganze stimmig?
Verglichen mit anderen freien Rollenspielen und in anbetracht der Tatsache, dass es nur Version 0.17 ist... ...welche Schulnote würdet ihr dem ganzen geben?
Seht ihr Potential darin?
Interessiert es euch? Würdet ihr es vielleicht sogar spielen wollen?
Was muss ich noch dringend verbessern?

Danke schonmal im vorraus... ...ich hoffe und denke, das Feedback von Unbefangenen ist sehr ertragreich.

Bye,
Yvo

oliof:
OK, eine 60-Sekunden-Review:

– Inhaltsverzeichnis kaputt
– am Bildschirm schlecht zu lesen
– Bilder irgendwo zwischen Mad Max, Maddrax, Rifts, Logans Run und Battle Angel Alita
– Layout wüst durch die Kästen überall
– Charakterdokument, 1. Seite: Ah, schön übersichtlich – wieso heißt es oben XIAN, und unten Shian?
– Charakterdokument, 2. Seite: Umm, was? Zuviel Schwarz, zu viele Tabellen!

Wie gesagt, nicht wirklich fair, aber ein schneller Eindruck. Ich vermute, dass die 2. Seite im Spiel viel Nachschlagerei vermeidet, aber so sieht es vollgeklatscht aus.

Yvo:
Moin Moin,

Danke für das erste Feedback. Zwei Inspirationsquellen wurden auch korrekt erkannt... ...den Rest kannte ich zwar nicht, aber scheint auch zu passen... ...also hab ich wahrscheinlich die Bilder schonmal korrekt gewählt.

Feedback zum Layout war für mich allerdings eher sekundär, denn es ist eh nur ein provisorisches Layout

oliof:
… was halt so in 60 Sekunden hängenbleibt.

MSch:

--- Zitat von: oliof am 23.08.2008 | 12:48 ---… was halt so in 60 Sekunden hängenbleibt.

--- Ende Zitat ---

Wie? Nach _der_ Startseite hast Du überhaupt noch auf den Link geklickt?

Ciao,

Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln