Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
Crujach:
coole Idee :d Ich würd mich freuen mehr davon zu hören. :)
Tourist:
Jep party please,
vielen Dank für den Zuspruch...
ich nehme das Projekt jetzt nicht so ernst, also wenn ich keine Zeit habe oder es zu lange dauert bis ich ein Level erreicht habe werde ich es nicht machen :)
Level-4
Morgens, etwas nach halb 10 in Deutschland.
Was mache ich nachdem ich die Nacht bis vier Uhr früh durchgezecht habe obwohl ich heute eigentlich konstruktive Dinge tun sollte.
Genau, ich spiele eine Runde Diablo um runterzukommen, außerdem konvertiere ich eine wav Datei. Ich hab ja viel RAM.
Spiel erstellen, los geht’s. Und nach gefühlten zwei Minuten fliege ich raus.
Ist's ein Bug, egal, nochmal versuchen und diesesmal klappt es.
Dafür spiele ich jetzt das ruckeligste Diablo-2 meines Lebens.
Ich sehe mich, die Gegner und meine Skelette abwechselnd in Slow-Motion nur um sie dann wieder mit Hochgeschwindigkeit zucken und schlagen zu sehen.
Es spielt sich schlecht, aber ich bin zu eitel das Spiel zu schließen.
Es geht raus und im Nu habe ich die Höhle des Bösen gefunden, zweiter Anlauf, ich bin gespannt.
Meine Skelette sind so dumm wie eh und je aber es geht trotzdem voran.
Mein erster Unique Gegner – Totenfeuer wird von den dreien beharkt und stirbt, wirft aber nur Mist ab.
Dann, noch 5 Monster bis die Höhle gesäubert ist, ich schaue auf meinen XP-Fortschritt, wow, gar nicht soviel. Das könnte klappen, noch 3 Monster, noch eines und dann 'tata' die Höhle ist gesäubert. Ich laufe raus, vielleicht erreiche ich ja sogar noch die Kalte Ebene, aber nein, nur gefühlte 5 Monster später bin ich aufgestiegen und es geht zurück.
Ich bekomme als Belohnung von Akara einen Fertigkeitspunkt der sofort wieder in die Skelette investiert wird.
Dann sehe ich bei ihr diesen Stab, 5% abgesaugtes Mana, +2 auf Skelette beleben, +1 auf Skelett-Stärke (oder wie auch immer die Fertigkeit heißt). Ich brauche das Teil, aber es ist teuer.
Doch nachdem ich fast mein gesamtes Equipment verkauft habe ist es meins.
Muha!
Tourist:
Level-5
Die Höhle des Bösen ist gesäubert also geht’s auf zur Kalten Ebene und zu Blutrabe von der mir die Anführerin der Jägerinnen traurig erzählt.
Schnief.
Ich laufe also raus und beschließe diesesmal einfach einem Weg zu folgen.
Dieser bringt mich aber nicht zur Kalten Ebene sondern zur 'Grotte-Level-1'.
Okay, dann eben da rein, ich schlag mich mit Viechern und schließlich taucht ein Unique Monster auf, oh fein.. ich lasse meine Monster es beharken und fahre mit dem Mauszeiger darüber. „Totenfeuer“. Moment, den habe ich doch an anderer Stelle gestern erledigt.
Ah ja, alles klar, macht ja nichts. Ich laufe weiter suche den Dungeon ab, Sackgasse, Sackgasse, Sackgasse. Okay, warum auch immer da im Namen Level-1 erwähnt wurde, für mich gibt es kein Level-2. Also wieder raus und jetzt wirklich zur Kalten Ebene.
Flavie warnt mich aber lässt mich passieren, anschließend freue ich mich erstmal denn der Wegpunkt liegt direkt am Eingang, Blutmoor Ade.
Ich suche noch nach dem Friedhof aber schon macht es pling und ich habe wieder ein Level geschafft.
Zurück im Lager verkaufe ich kram und dann loggt sich jemand ein, ich denke mir Schade dass es erst jetzt passiert, nur um es im nächsten Moment zurückzunehmen.
Werbung.
Tourist:
Level-6
So, heute ist Blutrabe dran, ins Spiel eingeloggt und los geht’s.
Nach etwas Werbung bin ich auf der Kalten ebene und meine Skelette legen sich mit ein paar bösen Jägerinnen an. Alles läuft lässig bis ich auf ein riesiges Lager voller kleiner Dämonen und deren großer Onkels treffe die die Kleinen wiederbeleben.
Meine Skelette haben ja eine IQ weit unter Toastbrot, da hilf das ganze deuten nichts, und so dauert das Gemetzel ganz schön lange, aber was solls, denn der Obermacker des Lagers wirft meine ersten zwei goldenen Gegenstände ab. Freuen und einstecken ist die Devise.
Danach laufe ich weiter und es loggt sich eine 'zinky' oder so ähnlich ein, Magierin.
Sie will eigentlich in den Dunkelwald, aber ich überrede mit mir gegen Blutrabe zu kämpfen.
Ziemlich cool dass sie mitmacht, also ziehen wir los und nach kurzer Zeit ist der Friedhof gefunden und Blutrabe ebenso.
Sie friert Blutrabe ein, meine Skelette beschäftigen ihre, ha, ich wusste dass ich die cooleren Skelette habe, dann erledigen sie Blutrabe.
Cool, schnell zurück ins Lager der Jägerinnen und meine Söldnerin abholen.
Aber nein, warum bekomme ich jemanden der Amplisa heißt. Seufz, kann ich keine Söldnerin mit coolem Namen haben.
Whatever.
Die Magierin will in den Dunkelwald, ich würde zwar lieber im Friedhof weiterspielen, aber hey sie hat mir geholfen, also komme ich mit.
Der Dunkelwald ist wild und gefährlich, sagt zuminest mein XP-Fortschrittsbalken, nach kurzer Zeit bin ich aufgestiegen und steige aus, natürlich nicht ohne mich freundlich zu verabschieden.
Tourist:
Level-7
Und los geht’s zum nächsten mal Blutrabe erledigen um diesesmal die beiden Dungeon's zu durchsuchen.
Mit der Söldnerin als Unterstützung an meiner Seite geht’s auf die Kalte Ebene und da auf die Suche nach dem Friedhof.
Ja wo ist er denn ?
Ich verbringe etwa mein halbes Level damit den Eingang zu finden als er endlich auftaucht.
Es loggen sich immer wieder Leute ein um ihre Ware feilzubieten, aber kein ernsthafter Spieler kommt dazu. Schade.
Blutrabe wird schnell erledigt und dann ab in das Mausoleum, hier geht alles recht schnell, die Gegner sind keine wirkliche Gefahr, ich begegne Untoten wie „Knochenbrecher“ oder „Wind – Stille“ aber auch diese Können mich nicht wirklich aufhalten. Schon eher die Tatsache dass ich vergessen habe Town Portal Schriftrollen nachzukaufen, also wieder zurückgelaufen, kram verkauft und wieder auf den Friedhof und dort ab in die Krypta.
Noch etwas interessantes, es gibt dort in den Dungeon's gezeichnete Gräber mit denen man aber nichts anfangen kann. Daneben gibt es noch 'nicht besudelte Gräber' in denen es nette Dinge zu holen gibt. Der Spieler als Grabschänder um nettes Zeug abzugreifen. Nicht gerade die feine englische, aber hey, wer die Welt vom Bösen befreit darf dass sicher.
Gerade als ich gefühlte 2/3 der Krypta habe kommt das unheilvolle 'Level up'
Blutrabe, du wirst wohl noch ein drittes Mal sterben müssen! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln