Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level

<< < (4/30) > >>

Tourist:
Level-8
Wochenende, Nachmittag, mal sehen ob sich Diablo-2 da anders spielt.
Also eingeloggt und los gings.
Ich bin auf der Kalten Ebene unterweges und suche den Friedhof als sich jemand einloggt, eine Party sind wir schnell, aber zusammen mit spielen will die Person nicht. Sagt nichts, dafür stellt sich ein netter Österreicher vor der am liebsten Gegenstände tauschen würde, aber ich habe nichts, ergo kommt da nichts zu stande.
Dafür habe ich herausbekommen warum der andere Spieler nicht will, er spricht wohl nur französisch und gibt mir damit eine der seltenen Gelegenheiten zu bedauern dass ich die Sprache nicht beherrsche.
Dafür habe ich inzwischen den Friedhof gefunden und meine 5! Skelette mischen Blutrabe auf, nach kürzester Zeit ist sie hinüber und ich nehme mir fest vor sie vor dem Schwierigkeitsgrad Alptraum nicht wieder zu sehen.
Die Krypta ist schnell geplündert, aber mein XP Stand auch schon ziemlich hoch.
Es loggt sich noch ein Spieler namens „Knueppel-haegi“ oder so ähnlich ein, Level-1 Babar, aber er nimmt weder meine Einladung an noch spricht er mit mir. Leider etwas das ziemlich häufig passiert.
Ich hingegen bin auf dem Feld der Steine, suche nach dem Wegpunkt, hoffe ihn vor dem Level-Up zu finden.
Aber nein, es soll nicht sein, ich steige auf und das wars auch schon.
Morgen hab ich mehr Glück!

Tourist:
Level-9
Willkommen im Feld der Steine,
bis jetzt hat mir meine 'Hör-auf-wenn-das-Level-erreicht-ist' Spielweise immer Spaß gemacht, aber hier im Feld der Steine kriege ich langsam Panik,
ich erschlage Monster um Monster, darunter so klingende Namen wie „Faucher – Wut der Axt“ (or so) aber der Wegpunkt will einfach nicht gefunden werden.
Ich laufe kreuz und quer, laufe die Wand entlang. Ah da ist also der unterirdische Durchgang, aber wo, wo nur ist der Wegpunkt.
Als ich gefühlt jedes Monster erschlagen habe taucht er endlich auf und meine XP sind bei über dreiviertel des Levels.
Aber was solls, ich kann die Kalte Ebene hinter mir lassen und mich ganz dem Feld der Steine widmen.
Im unterirdischen Durchgang geht dann alles wahnsinnig schnell, ich erschlage 'Böse Jägerinnen' die sehr gelb aussehen nur um kurze Zeit später das Klingeln des nächsten Levels zu hören.
Dann also zurück.. Kram verkaufen und schlussmachen.
So der Gedanke, aber da taucht ein Spieler auf, ich denke mir gerade „schade“ als er Feindseligkeiten mir gegenüber zeigt. Ich frage ihn was so geht, er will ein Duell. Hm, Level 12 Paladin gegen Level 10 Totenbeschwörer und außerdem habe ich keine Lust. Also lehne ich freundlich ab. Das gefällt ihm wohl nicht, er drängt mich, ich lehne erneut ab und was passiert dann. Er wird unfreundlich, aber wie, nicht Mistkerl, nicht Idiot, Noob ist wohl das neue Böse Wort und ich merke dass ich alt bin weil ich mich nicht drüber ärgere.

Blizzard:
Hehe. Das mit dem Waypoint kenne ich auch nur zu gut. Der will manchmal einfach nicht auftauchen, und auch das mit der Panik kann ich verstehen. Mir ist es nämlich schon öfters passiert, dass ich just im Auffinden des WP rausgeflogen bin und das doofe Programm sich das nicht gemerkt hat. Ergo: Nochmal den WP suchen in einem neuen Spiel.  ::)

Und das Leute teilweise nicht mit einem reden und "PP" nicht annehmen kenne ich ebenso wie die Sache mit dem Duell.  "Noob" zählt da wirklich noch zu den harmloseren Dingen, die einem in einem solchen Fall an den Kopf geworfen werden. ;)

Tourist:
Hui, na dann hoffe ich mal dass ich niemanden 'echt' unfreundlichen begegne :)

Level-10
Klick, klick, klick und dann bin ich im Battle-Net.
Es loggen sich leute in mein Spiel ein aber ich kann erstmal nichts erkennen da ich mit Werbung bombadiert werde. Aber langsam klärt sich das bild und ich bin mit einem Totenbeschwörer, Level 7 im unterirdischen Durchgang unterwegs, kurz darauf gesellt sich auch noch ein Paladin, Level 9 dazu. Wir schlagen uns so durch den Dungeon und mir fällt wieder eine negative Seite daran auf, es werden Items gedropt und jeder will das Teil haben, man klickt hektisch auf den Gegenstand aber gefühlt ist natürlich immer der andere schneller als man selbst.
Das es dabei um Gegenstände ging die einem selber nichts bringen, bei mir eine große Axt, ist erstmal egal, das Gefühl dass einem der andere einen Lutscher weggenommen hat bleibt.
Die Kooperation war eh interessant heute, schnell hatten wir den Ausgang entdeckt und der Paladin setzt sich ab, nachdem ich ihm sagte dass wir doch hier erstmal alles fertig machen wollen kam ein „ger“ und kurze Zeit später stellte sich heraus das wir drei Deutsche sind. Und diese Tatsache reichte dann auch dass sich keiner mehr absetzt sondern wir zusammen den Dungeon durchkämmten, aber was soll ich sagen, mit zwei Mitspielern sind die Monster stärker und bringen mehr XP. Level up, freundliche Verabschiedung und die Hoffnung morgen den unterirdischen Durchgang zu meistern.

Plansch-Ente:
Ich finde deine Berichte wirklich interessant. Aber ganz ehrlich: Wie kannst du nach einem Level Up dann einfach aufhören? *gg* Ich glaub ich könnte das nicht. Wenn ich so ein Projekt machen würde, würd ich vermutlich eher eine Zeitbegrenzung einbauen. Nach einer Stunde Schluss oder so...das würde mir vermutlich leichter fallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln