Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Civilization IV: Colonization

<< < (3/5) > >>

Chiungalla:
Kämpfe laufen genau so ab wie in Civilization 4.

Macht jetzt wo ich mich etwas mehr reingefuchst hab, durchaus Spaß, und man erkennt auch wieder das alte Suchtpotential.

Blizzard:

--- Zitat von: Chiungalla am 27.09.2008 | 17:08 ---Kämpfe laufen genau so ab wie in Civilization 4.

--- Ende Zitat ---
Schade. Das war für mich ein Hauptmanko bei Civ 4. Ich werd mal die Demo spielen (so fern es eine gibt) und mich dann entscheiden-aber wahrscheinlich werde ich es mir nicht holen.

Chiungalla:
Naja, im Grunde ist es halt in fast allen Belangen wie das alte Colonization.

Chiungalla:
Falls noch einer das Spiel hat mal eine Frage und eine Warnung:

Die Warnung:
Beginnt den Unabhängigkeitskrieg so früh wie möglich, ich hab gerade verloren, weil der blöde König seine Truppen nicht schnell genug zum abschlachten vorbei geschickt hat, die lahme Ente.

Ich hatte kaum Verluste im Unabhängigkeitskrieg, und gegen Ende hatte ich auch mehr Truppen als der König noch übrig hatte, aber wenn man nicht alle von ihm bis zum 300. Spielzug vernichtet, hat der König gewonnen.

Die Frage:
Kann man irgend wie erfahrene Soldaten bekommen, ohne sie in Europa zu kaufen?
Also EP kriegen sie ja durch Kämpfe, aber sie kriegen so nie den Status erfahren, und ausbilden konnte ich sie auch nicht.

Crujach:
es gibt einen Gründervater, der wertet jeden Soldaten bei einem gewonnenen Kampf auf, dann ist der Soldat erfahren. (war jedenfalls in dem alten Spiel so)

...und kämpfe konnte man gut gewinnen, wenn man vor dem Kampf abspeichert und ggf. bei Opfern auf der eigenen Seite wieder lädt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln