Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Civilization IV: Colonization

<< < (4/5) > >>

Chiungalla:
Das es beim alten Spiel so war, ist mir durchaus bewusst, bei dem neuen wäre mir ein solcher Gründervater noch nicht untergekommen.

Crujach:

--- Zitat von: Chiungalla am  2.10.2008 | 18:22 ---Das es beim alten Spiel so war, ist mir durchaus bewusst, bei dem neuen wäre mir ein solcher Gründervater noch nicht untergekommen.

--- Ende Zitat ---

schau mal in deinem Spiel, ob es George Washington gibt: der hat(te) den Bonus: Jeder Soldat wird bei gewonnenem Kampf befördert.

Chaos:
Washington ist jetzt einer der spielbaren Charaktere, d.h. einer der Anführer der englischen Kolonien.
Einige der militärischen Gründerväter verleihen allerdings Militäreinheiten freie Beförderungen - z.B. (IIRC) gibt Paul Revere allen Soldaten "Minuteman I", d.h. +25% bei der Verteidigung von Siedlungen - sehr nützlich. Ein anderer verleiht "Ranger I" und "Mountaineer I" (Boni in Wäldern und Bergen), ein dritter "Veteran I" (+10% Kampfkraft generell)
Der Vorteil von erfahrenen Soldaten ist ja nur, dass sie mit "Veteran I" beginnen, und durch "Leadership" doppelt so schnell Erfahrung sammeln; ersteres kann man durch den einen Gründervater wett machen, letzteres ist zwar nützlich, aber nicht so spielentscheidend, dass man ein Schweinegeld für Veteranensoldaten ausgeben muss - ich habe gegen Ende schlicht einen Erfahrenen Erzbergarbeiter angeheuert und ihn zum Dragoner gemacht - fast genauso effektiv, und kostet nur ca. 1200 Goldstücke. Musketen habe ich zwar selbst hergestellt, aber die habe ich lieber an verbündete Indianer verkauft, für 1500-2000 Goldstücke pro 100 Musketen.

Ich habe für den Unabhängigkeitskrieg auf der 2. Schwierigkeitsstufe übrigens etwa 60 Runden gebraucht - gegen ca. 120 Soldaten, 35 Dragoner, 30 Geschütze und 8 Kriegsschiffe. Die Zahlen sind klingen zwar ziemlich krass, aber dadurch, dass nur alle paar Runden so 10-15 auf einmal kommen, ist es machbar. Ich habe nicht einmal eine Stadt verloren.

Crujach:
ich hab mir das Spiel nun auch gekauft - es gefällt mir und fersselt mich genau so sehr wie das alte colonization.
Es sind ein paar interessante Punkte anders - der Einflussbereich der Kolonie und diese blöden "Offene Granzen"-Abkommen stören mich ein wenig. ::)

Gibt es irgendwo eine Option/Hotkey die in der Stadt die Anzahl der produzierten Güter anzeigt? also dass beim Holzfäller neben den 10 Brett-Symbolen auch die Zahl 10 steht?

Chiungalla:
Irgendwie finde ich das Spiel fast etwas zu kurz (klar, Marathon-Modus geht immer, aber das ist nicht das selbe).
Man ist irgendwie von Anfang an so ein bisschen unter Zeitdruck, und nach wenigen Stunden durch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln