Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Kennt jemand das RPG: "Brüderkrieg"
kirilow:
--- Zitat von: grasi am 15.09.2008 | 22:39 ---Eine weiter Rezi zu Brüderkrieg gibt es hier:
http://grasimar.wordpress.com/2008/09/15/bruderkrieg-grundregelwerk/
--- Ende Zitat ---
Endlich! Habe mich schon so lange darauf gefreut.
Grüße
kirilow
kirilow:
Lieber Grasi,
obgleich Du recht nett geblieben bist: Es scheint ja durch, dass das Buch noch schlechter ist als dachte. Wenn nicht mal was zum Bürgerkrieg drin ist, dann ist ja nichts drin.
Ich fand ja die Vorstellung der Autoren von Rollenspiel im Bürgerkireg, nämlich dem Kampf gegen eine Wildsau (schaut in die Leseprobe -- die ist Gold wert) schon sensationell. Mich erstaunt nur, dass Du so unglaublich nett geblieben bist. Alles was man als Nichtkäufer sehen konnte, sprach doch nur für Parodie. Ich gebe zu, ich hätte auf mehr solcher Perlen in Deiner Rezension gehofft.
Grüße
kirilow
grasi:
--- Zitat ---Ich fand ja die Vorstellung der Autoren von Rollenspiel im Bürgerkireg, nämlich dem Kampf gegen eine Wildsau (schaut in die Leseprobe -- die ist Gold wert) schon sensationell. Mich erstaunt nur, dass Du so unglaublich nett geblieben bist. Alles was man als Nichtkäufer sehen konnte, sprach doch nur für Parodie. Ich gebe zu, ich hätte auf mehr solcher Perlen in Deiner Rezension gehofft.
--- Ende Zitat ---
Bei solchen Hobbyprodukten, wo viel Herzblut drinsteckt, gehe ich nach dem Motto vor: hart aber fair. Vielleicht konnte ich ja sogar ein paar Denkanstöße geben. Finde ich irgendwie fairer, als eine Zereiß-Rezi, wo ich mich über die Unzulänglichkeiten lustig mache. Das mag zwar den Leser amüsieren, ist aber nicht feine grasische Art. ;)
kirilow:
--- Zitat von: grasi am 15.09.2008 | 22:58 ---Bei solchen Hobbyprodukten, wo viel Herzblut drinsteckt
--- Ende Zitat ---
... und EUR 44,95 von Dir. Oder hast Du ein richtiges Rezensionsexemplar gekriegt?
Ernsthaft: Auch für die Autoren hätte man ruhig ein wenig auf den Aufbau eines Rollenspiels (wer's nicht weiß, im Notfall bei NS den Leitfaden klauen) und den Bedarf nach einem (Fantasy-)Klassensystem für den amerikanischen Bürgerkrieg eingehen können. Ich finde es ja nicht schlimm (höchstens schade), dass Du so nett bist. Aber etwas deutlicher könnte man da doch werden.
Grüße
kirilow
grasi:
--- Zitat ---... und EUR 44,95 von Dir. Oder hast Du ein richtiges Rezensionsexemplar gekriegt?
--- Ende Zitat ---
Ich habe ein Rezi-Exemplar bekommen. Ich bin ja nicht Krösus. ;)
--- Zitat ---und den Bedarf nach einem (Fantasy-)Klassensystem für den amerikanischen Bürgerkrieg eingehen können.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, die Brüderkrieg Klassen in Beziehung zu den typischen Fantasy-Klassen zu setzen (Sanitäter = Kleriker usw ...), hab es aber dann gelassen. Sowas sollte ein eingermaßen erfahrener Rollenspieler selber erkennen und seine Schlüsse daraus ziehen.
--- Zitat ---Ich finde es ja nicht schlimm (höchstens schade), dass Du so nett bist.
--- Ende Zitat ---
Ich bin halt ein netter Kerl. Hast du eigentlich schon die Rezi gelesen?
http://grasimar.wordpress.com/2008/07/15/die-lachende-hamorrhoide-oder-die-cyborg-schnuffler/
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln