Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Kennt jemand das RPG: "Brüderkrieg"
Thalamus Grondak:
Also nach der Leseprobe würde ich sagen (A)D&D ohne Magie und Monster. Wahrscheinlich wäre der Autor mit einem Setting auf D20 Lizenz besser gefahren.
Preacher:
--- Zitat ---Etwas Einzigartiges ist auch die Idee, des Bonusses beim Steigern von Fähigkeiten wenn eine zweckmäßige Anwendung dieser Fähigkeiten im Spiel erfolgt ist. Auf diese Weise wird eine Verbesserung in einer Fähigkeit direkt mit dem vorangegangenen Spiel verknüpft. Umgekehrt wird ein Spieler, wenn er sich in bestimmten Bereichen verbessern möchte angeregt sein Spiel entsprechend anzupassen, was wiederum zu einem schöneren Spiel für alle führt.
--- Ende Zitat ---
Ja genau. Absolut einzigartig und noch nie dagewesen. Meine Güte...
bolverk:
--- Zitat von: Mike S. Blueberry am 29.08.2008 | 14:04 ---Dieses Pen&Paper ist sehr realistisch, [...]
--- Ende Zitat ---
Da wurde es schon uninteressant.
Ich hab trozdem die Rezension gelesen, und sage:
"Wheee! Endlich wieder zufällige Talentsteigerungen. Was hab ich es vermisst. Nein moment. Hab ich nicht."
Mike S. Blueberry:
Danke für den Link zur Rezension.
Da hat sich mein Eindruck bestätigt!
Zu teuer . . . zu regellastig und unhandlich . . .
Und vorallem zu wenig Hintergrund Infos - womit ja ein so spezifisches RPG eigentlich Punkten können sollte . . . .
Schade eigentlich . . das kann man auch mit Far West oder Universalsystemen zocken . ..
Danke für die Infos . . .
grasi:
Eine weiter Rezi zu Brüderkrieg gibt es hier:
http://grasimar.wordpress.com/2008/09/15/bruderkrieg-grundregelwerk/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln