Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Woran merkt man ob man gut gemeistert hat?

<< < (3/12) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Sara Pink am  6.03.2003 | 16:47 ---*lach* das hab ich so ziemlich nach jeder Kult Runde ... und da fahr ich ja immer mitm Auto ... aber ich hab trotzdem Schiss *gg* Deine Spieler sind einfach zu abgehärtet ...  ;)

--- Ende Zitat ---
Naja, nach 19 Jahren Rollenspiel...

Boba Fett:

--- Zitat von: Marcel Gehlen am  6.03.2003 | 19:24 ---Wenn die Spieler nach mehr fragen...

--- Ende Zitat ---
Oder nicht gehen wollen... 8)

Oder mal wieder die Sonne aufgeht und keiner gemerkt hat, dass man die Nacht durchgezockt hat...

Sara Pink [DA]:

--- Zitat ---Naja, nach 19 Jahren Rollenspiel... /
--- Zitat ---
dann ist man alt und eh schon dem wahnsinn verfallen *gg*
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Smendrik:
1) Sie ihnen während dem Spiel ins Gesicht, du kannst es an ihren Augen ablesen...  ;)

2) Einfach alle Spieler mit meinem Abenteuer zu fesseln. Die Stimmung muss stimmen und die Spieler sollen auf das Spiel einfach "wegkippen"

Cyberdance:

--- Zitat von: Sara Pink am  6.03.2003 | 01:23 ---Wichtig ist für mich erstmal, dass ich die Aufmerksamkeit meiner Spieler habe und wenn es geht bitte die Ungeteilte! [...] und am Ende, wenn ich die Runde cutte in ein paar enttäuschte Gesichter zu sehen, die unbedingt weiter spielen wollen! Die Ruhe die als Konsequenz damit in die Runde kommt brauche ich auch für mich, damit ich nicht ins Stottern gerate, den Faden verliere oder sonst was. Wichtig ist für mich auch, dass ich ein ausgewogenes Verhältnis habe zwischen Würfelorgien und Handlung. [...]
Ein anderer Punkt ist, dass die Story in sich stimmig ist und ich in der Lage bin, einen Überblick zu behalten. [...] Letzter Punkt: ich bin in der Lage dazu, mich auf meine Spieler einzustellen und ihnen das zu geben, wonach sie verlangen. [...] Das bedeutet natürlich spontan sein und zu improvisieren, da kann schonmal ein Ende völlig anders sein, als geplant...
Dann habe ich für mich am meisten Spaß an einer Runde gehabt  :D

--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich nur vorbehaltslos anschliessen.  8)
Ich glaube am ehesten merkt man das schon während des Spiels, ob man die Leute fesselt oder nicht. Wenn nicht, muß man vorsichtig die Richtung ändern oder spontan im Hinterkopf das Abenteuer umschreiben/anpassen.

(edit für tag-korrektur)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln