Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Woran merkt man ob man gut gemeistert hat?

<< < (2/12) > >>

Jestocost:
Und man merkt, dass man gut meistert, wenn die Spieler so beschäftigt mit den Handlungen ihrer Figuren sind, dass man als Spielleiter gerade überhaupt nichts mehr zu tun hat.

Boba Fett:

--- Zitat ---1.) Woran merkt ihr, das ihr als Meister gut seid? (ausgenommen, die Kommentare der Spieler)
--- Ende Zitat ---

Wenn meine Spieler ohne Gemecker nach Hause gehen und am nächsten Tag anrufen, wann wir das nächste Mal spielen...
Wenn es mir selbst auch total Spaß gemacht hat.

--- Zitat ---2.) Was stellt ihr an euch selbst als Anforderung für eine herausragende "Meisterleistung"
--- Ende Zitat ---
Ein so gruseliges Abenteuer meistern, daß die Spieler Probleme damit haben, nachts alleine mit dem Rad durchs dunkle nach Hause zu fahren. (habe ich noch nicht geschafft)

Sara Pink [DA]:

--- Zitat ---Ein so gruseliges Abenteuer meistern, daß die Spieler Probleme damit haben, nachts alleine mit dem Rad durchs dunkle nach Hause zu fahren. (habe ich noch nicht geschafft)
--- Ende Zitat ---

*lach* das hab ich so ziemlich nach jeder Kult Runde ... und da fahr ich ja immer mitm Auto ... aber ich hab trotzdem Schiss *gg* Deine Spieler sind einfach zu abgehärtet ...  ;)

Lord Verminaard:
Im Wesentlichen stimme ich dem Gesagten zu, insbesondere dem von Sara gesagten: wenn das Spiel alle Mitspieler (mich eingeschlossen) gefesselt hat, dann ist das ein Zeichen dafür, dass ich gut gemeistert habe. Und dafür, dass die Spieler gut gespielt haben! Das sollte man ja nicht vergessen.

Mein höchstes Ziel als SL ist es, die Gruppe zu einem jener seltenen Augenblicke zu führen, in denen man das Gefühl hat, dass die Realitäten sich verschieben, und einem die Spielwelt, die Charaktere und ihre Handlungen mit einem Mal ungewöhnlich plastisch, nah und real vorkommen. Es sind meistens diese Momente im Rollenspiel gewesen, die mir unvergesslich wurden.

Gast:
Wenn die Spieler nach mehr fragen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln