Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[HEREDIUM] News und Smalltalk
Waldviech:
--- Zitat ---aber heredium wird doch hoffentlich nicht degen 2 sein.
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, daß schließt sich schon durch den Hintergrund aus, da schlicht und einfach noch zu viel Zivilisation übrig ist, sowohl in der Nordallianz, als auch in der Kuppelstadt. Dazu kommt, daß die Katastrophe noch nicht so lange her ist. 8)
Nomad:
Habe gerade mal ein wenig das pdf überflogen und muss sagen, Heridium gefällt mir so auf den ersten Blick ziemlich gut. :d
Die Storyline gefällt mir und ist nicht ganz so abgefahren wie bei Degensis, mit dem das ja einige verglichen haben. Wobei ich den Vergleich gar nicht so passend finde, da in Degenesis eine fast komplett neue Gesellschaft entworfen wird, während bei Heridium doch viel Bezug auf heute Bestehendes genommen wird.
Das macht es mir persönlich leichter mir unter den einzelnen Sachen etwas vorzustellen. Wobei es bestimmt Leute gibt den gerade der Aspekt des komplett Neuen bei Degenesis besser gefällt.
Maratos:
Fast vergessen: Es ist ja oben gefragt worden wie/wann man es vorbestellen kann.
Momentan ist es in der Druckerei und wir rechnen ganz fest vor der SPIEL damit. Man kann es dann natürlich auf der SPIEL selber erstehen, für die die da sind oder auch bei dem Rollenspielhändler der Wahl oder online, etc....
Da wir ganz konkret auch die ganzen kleinen Händler fördern wollen, wird es keine Direktbestellungen (oder nur in Ausnahmefällen) über den Verlag geben.
JS:
--- Zitat von: Maratos am 1.10.2008 | 11:21 ---Nun, es gibt keine Regel die besagt: Munitionsknappheit.
Im Prinzip braucht man dafür aber auch keine Regel. Es gibt Munition, je nachdem welcher Art, kann sie aber entsprechend viel kosten. Je nachdem, wie du dein Charakter entwickelst, hat er evtl. nicht genug Ressourcen um bergeweise Munition zu kaufen. Ebenfalls kann es sein, dass dort wo dein Charakter gerade ist, kein Händler ist, der so viele Laserenergiezellen hat, wie du gerne hättest. Das liegt dann eben im Ermessensbereich des SLs, daher flexibel.
--- Ende Zitat ---
ja, ok, das ist ja auch zu erwarten für scifi endzeit und ebenso für fantasy. wichtig ist dabei nur, daß es dann wieder orte gibt, wo man satt munition erhalten kann. ich fand z.b. bei degen total lächerlich, daß selbst die hellvetiker jede patrone einzeln abzählen müssen. nein, danke.
Grisnir:
Cool. Im Druck! Der zweite Pflichtkauf neben Opus Anima. Wie viele Seiten? Wie teuer?
Munitionsknappheit spielt unserer Erfahrung nach keine Rolle, so lange es der Spielleiter nicht will. Also gerade in der Nordallianz kann man sich ordentlich eindecken, und es ist auch notwendig, denn das Schadenssystem hat es in sich. Nicht so wie bei Degenesis, wo ich treffen aber keinen Schaden würfeln kann. Also da kann ich Dir, JS, aus eigener Erfahrung Entwarnung geben.
Grisnir
- der schon mal seine Karte nach Essen gebucht hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln