Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Divine Divinity 2
Falcon:
2002 hat Larian Studios eines der besten und offensten PC Rollenspiele überhaupt rausgebracht und keiner hats gemerkt.
jetzt gibts endlich handfeste Infos zu Teil2, nachdem es die letzten Paar Jahre nur vereinzelt Screenshots in der Sendepause gab.
hier der erste Trailer bei 4Players
Ich traue denen grundsätzlich zu nochmal ein freies Rollenspiel mit richtiger Entscheidungsfreiheit zu machen aber ich hoffe sie springen nicht auch völlig auf den Graphik-Blender Zug auf, denn das hat der erste Teil auch absolut nicht nötig gehabt.
ein DD mit DER Graphik muss einfach gut werden. Aber die hohen Levelwände lassen grausiges erahnen.
und 2009 ist noch so lange :(
Das Grauen:
Hossa :o
Den ersten Teil habe ich damals mit Begeisterung gespielt, nur die vielen Abstürze und kleineren Bugs haben mir etwas die Laune zerstört. Aber ansonsten war's ein interessante und fesselndes Spiel. Hmm, die Neuigkeiten klingen interessant. Ich denke ich werde den ersten Teil nochmal probieren 8)
Na dann bin ich mal gespannt!
Falcon:
habe den ersten leider nicht zuende gespielt, weil bei einem Bienenquest (in der Parallelwelt, wo man zwischen diesen Bienenstämmen vermitteln soll) ein Bug war und ich ein Gartentor nicht aufgekriegt habe, weil der Schlüssel nicht passte und zurück durchs Portal konnte man nicht.
Dann hatte ich keine Lust mehr noch mal ca.40Stunden zu spielen um dahin zu kommen.
mmh, ich glaube bei 80% der Spiele, die ich nicht durchgespielt habe, war der Grund eine nicht zu öffnende Tür. die restlichen 20% Motivationsverlust.
ragnar:
Vielleicht solltest du dir auch nur angewöhnen mehr als einen Spielstand anzulegen. Das nehme ich mir jedenfalls immer mal wieder vor. ;)
Teil 1 war schon sehr schön (jedenfalls bis man den den Göttlichen "beschwört", danach kam man nicht mehr in das liebevoll ausgearbeitete Hauptgebiet zurück und hatte quasi nur noch einen uninspirierten Riesendungeon zu durchkämmen), wenn Teil 2 nur halb so gut wird, ist's immer noch besser als der jeweils aktuelle Teil von Elder Scrolls :)
Der Trailer sieht auf jeden fall sehr gut (und nach IG-grafik) aus. Ich bin vorsichtig optimistisch.
Falcon:
ja, ich habe normalerweise 2-3. Keine Ahnung wieso ich da keinen Hatte.
seit Beyond Divinity versuchen sie ja die Geschichten direkt um die Hauptfigur drehen zu lassen und dieser dann ein ganz explizites persönliche Problem zu lösen, so daß man stärker hineingezogen wird. Das scheint in DD2 auch so zu sein.
In anderen RPGs spielt man ja einfach nur den Weltretter, weil grad niemand anderes da ist.
Baldur's Gate ist noch ein gutes Beispiel, da spielte man auch um die eigen Seele. Aber BG ist ja immer ein gutes Beispiel ;)
an DD1 hatte mich begeistert:
- fast jede Aufgabe war beliebig lösbar
- unglaublich viele Nicht Kampfskills.
- Die NPCs haben sehr gut auf den PC reagiert, z.b. bei Diebstahl. Jeder hatte eine andere Meinung zum Charakter und man hat das auch in der Welt gemerkt (z.b. andere Preise, anderes Angebot).
- frei begehbare Welt
- die 2D Welt war unglaublich detailliert, jeden Mist konnte man einsammeln, fast alles war anklickbar und nicht nur gemalt und dadurch gabs viel zu entdecken (ein Zettel mit einem Messer auf dem Tisch gepinnt? Zettel nehmen und lesen).
wenigstens das sollten sie hinkriegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln