Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Google Chrome - neuer Open Source Browser
Joerg.D:
Kein Grease Monkey = Kein Crome
Aber wenn das Ding offene Quellcodes hat, sollten die ersten schlauen Köpfe so etwas schon bald programiert haben.
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 3.09.2008 | 10:14 ---Aber verdammt fix, wenns um JS geht.
--- Ende Zitat ---
Dafür sonst oft langsamer als Firefox...seltsam seltsam
Preacher:
--- Zitat von: Vale waan Takis am 3.09.2008 | 11:13 ---Dafür sonst oft langsamer als Firefox...seltsam seltsam
--- Ende Zitat ---
Das Gefühl hatte ich auch. Aber im test war er angeblich schneller.
Allerdings verliert er auch deutlich an Performance, wenn Firefox parallel läuft.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,575924,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,575935,00.html
Bitpicker:
Also, ich find Chrome ausgesprochen flott. Er läuft bei mir in XP innerhalb einer Virtual Box auf Ubuntu und ist super-schnell, deutlich schneller im Aufbau als Firefox unter Ubuntu.
Robin
Feuersänger:
Werd ihn auch mal ausprobieren, vor allem das Multi-Processing scheint mir ein guter Ansatz, da FF und Opera sich über die Zeit doch ganz extrem aufblähen im Speicherhaushalt. Da hatte ich durchaus schon 200-300MB Speicherbelegung pro Browser, obwohl zu dem Zeitpunkt nur wenige Tabs offen waren.
Insgesamt bin ich mit Opera aber sehr zufrieden, da muss Chrome sich schon richtig reinhängen, um mich da wegzukonvertieren. (Dass ich Opera statt Firefox verwende, liegt nicht zuletzt daran, dass ich Wert auf Geschwindigkeit lege. Von daher könnte Chrome durchaus was für mich sein, wenn er so schnell ist, wie sie behaupten.)
Stichwort Werbeblocker: du kannst Layer-Ads, die sich lang und breit über das gesamte Fenster drüberlegen und die eigentlichen Inhalte komplett überlagen, nur kraft deines gewaltigen Gehirns ausblenden? RESPEKT!
Und noch eine Bemerkung am Rande:
lang dauert's nicht mehr, dann bringt Google auch ein eigenes OS raus. *g*
EDIT:
jetzt installiert (ging ratzfatz, <1 Minute) probiere ihn aus:
er scheint sehr schnell zu sein, aber Ressourcenschonend ist anders. Opera hat gerade 5 Tabs auf und belegt 70MB Speicher. In Chrome habe ich die exakt gleichen Seiten geöffnet und brauche dafür insgesamt 130MB Speicher. Das ist ein Kuhhandel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln