Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

[HILFE] DVD-Brenner Problem - Erkennt nur noch Filme

(1/6) > >>

Vale waan Takis:
Hi
Ich hatte gestern nach anhaltender Arbeitsverweigerung meines PC einfach mal abgeschaltet.
Unter Arbeitsverweigerung verstehe ich: Keine Reaktion mehr auf irgendwelche Eingaben

Seit dem spinnt mein DVD-Brenner

Erst dachte ich, dass ich nur die DVD geschrottet habe, die sich im Laufwerk befand (was schon schlimm genug wäre). Aber jetzt sieht es so aus als täte sich der Brenner schwer damit überhaupt zu erkennen das irgend etwas im Laufwerk ist. Sowohl leere CDs/DVDs als auch  Orginalprogramme/Spiele erkennt er nicht, wohl aber selbst gebrannte Daten-DVDs und Video-DVDs  wtf?

Foul Ole Ron:
Bin kein Experte -
- ich würde mal ´runterfahren, laufwerk abklemmen und neu booten. `Runterfahren, anklemmen und neu booten...
- Wenn Du die Möglichkeit hast, das Laufwerk mal an ´nem anderen PC testen
- ist Nero auf dem Rechner? Vielleicht ein Berechtigungsproblem, hatte ich schon mehrfach. Nero Burning Rights könnte da eventuell Abhilfe schaffen... .
Gibt es sonst noch Auffälligkeiten? Solche, die eventuell mit den Benutzerprofilen zusammenhängen können? Hast Du vielleicht vorher den Benutzer "gewechselt" (und nicht den alten abgemeldet und dann den neuen angemeldet)?

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Praesi am  4.09.2008 | 11:47 ---Bin kein Experte -
- ich würde mal ´runterfahren, laufwerk abklemmen und neu booten. `Runterfahren, anklemmen und neu booten...

--- Ende Zitat ---
Klingt nach einem vernünftigen Plan, das werd ich mal probeiren

--- Zitat ---- Wenn Du die Möglichkeit hast, das Laufwerk mal an ´nem anderen PC testen

--- Ende Zitat ---
Möglichkeit ist da, aber ich versuch lieber erstmal alles andere  ::)

--- Zitat ---- ist Nero auf dem Rechner? Vielleicht ein Berechtigungsproblem, hatte ich schon mehrfach.

--- Ende Zitat ---
Nein, kein Nero aber ImageBurn
Angeblich verursachen brennprogramme ja gerne mal irgendwelche Probleme, deswegen ahtte ich ja auch in der Regestry rumgepfuscht (was ich jetzt tunlichst lassen werde  ;) )

--- Zitat ---Nero Burning Rights könnte da eventuell Abhilfe schaffen... .
Gibt es sonst noch Auffälligkeiten? Solche, die eventuell mit den Benutzerprofilen zusammenhängen können? Hast Du vielleicht vorher den Benutzer "gewechselt" (und nicht den alten abgemeldet und dann den neuen angemeldet)?

--- Ende Zitat ---
Also eigentlich hab ich nur ein Benutzerprofil und habe auch nicht gewechselt

Ich schau mal ob das abstöpseln was bringt.
Danke

Foul Ole Ron:
Am besten vorher noch das Laufwerk im Gerätemanager deinstallieren! Damit Win das auch wirklich neu anlegt.
Eventuell kannst Du auch mal den aspi-treiber aktualisieren.

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Praesi am  4.09.2008 | 11:55 ---Am besten vorher noch das Laufwerk im Gerätemanager deinstallieren! Damit Win das auch wirklich neu anlegt.

--- Ende Zitat ---
Wird interessanterweise nicht mehr im gerätemanager angezeigt

--- Zitat ---Eventuell kannst Du auch mal den aspi-treiber aktualisieren.

--- Ende Zitat ---
Gerne... nur wie?  ::)
Bzw. wie finde ich heraus welchen ich brauche?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln