Das Tanelorn spielt > [TSOY] Könige von Maldor
Orga-Thread
Silent:
Rollo-WE halt *g*
Aber Zenith klang eh recht cool und zwei Pfade zu nehmen welche beide Dinge "Ich bins" und "Warum ich..." ausdrücken, dass finde ich doch mal stilisch ^^.
Also erstmal mein Brainstorm. Alles ist für konstruktive Kritik freigegeben ^^
Selene Eclipse von Zenith, alle Doppeldeutigkeiten betreffend Mond, Sonnenfinsternis und hellster Tageszeitpunkt in einer Person vereinigt, etwas was sozusagen eine ultrakurz Zusammenfassung darstellt :)
Von Geburt an, als sich die Zeichen der Sonnenprophezeiung auf ihren Körper abzeichneten wurde man auf Selene aufmerksam und zum Glück fand der Schattenkult das unschuldige Ding vor den Priestern des Sonnengottes, welche das Problem schnell mit dem Badewasser gelöst hätten. Ein eisiges Debakel über den Verwendungzweck des Kindes enfachte, den man wollte zwar die Position der Frau stärker, aber wollte man auch das Spiel der Männer spielen? Eher wollte man ihnen das eigene Spiel aufnötigen, doch es geschah etwas was die Kultisten nie erwartet hätte. Das Kind empfangte den Segen der Mondgöttin und auf ihrer Stirn formte sich eine Mondsichel, welche von ihrer großen Aufgabe berichete.
Aufgewachsen mit dem Sendungsbewusstsein ein Königreich zu einen und der Vorherrschaft der Männer eine Ende zu bereiten konnte sich noch ein Funken der Unschuld in ihren Innersten bewahren. Dieser einzelne Funken Menschlichkeit, welcher sich in einer Gutmütigkeit äussert, welche manchmal beängstigend sein mag verhalf Selene schon einmal dabei mit einem einfachen "Warum machst du das?" einen Attentäter soweit in Selbstzweifel zu stürzen, dass er von seinem Ziel absah und einen anderen Broterwerb nachging.
So weit so gut. Einige Dinge müssen noch mehr ausgearbeitet werden, aber ich hab morgen frei und fühl mich frei da was zu machen.
Selene Eclipse von Zenith
Konzept: Kind der Prophezeiung - Die Sonnenkaiserin
Rasse: Mensch
Kultur: Maldor
Elan 3
Instinkt 3
Scharfsinn 5
Fähigkeiten
- *Wille(S) 2
- *Reaktion(I) 1
- *Ausdauer(E) 0
Seelsorge (S) (3) Heldentat
Wahrheit Erkennen (I) (1)
Etikette (S) (1)
Savoir-Faire (I) (1)
Gaben
- Gabe des Mondenkinds
- Gabe der persönlichen Waffe (Sonnenszepter)
Pfade
- Pazifismus
- Pfad der Mission (Werde Sonnenkaiserin!)
Gaben & Pfade Erläuterung
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gabe des Mondenkinds
Wenn der Mond zu sehen ist, bekommt die Spielfigur automatisch zwei Bonuswürfel auf alle Proben. Die Spielfigur trägt aber ein sichtbares Zeichen ihrer Verbindung, weit verbreitet sind Muttermale in Halbmondform im Gesicht oder am Hals oder silbernes – nicht graues – Haar. Außerdem erhält die Spielfigur tagsüber auf alle Proben einen Strafwürfel.
Du bist aus Angst oder Prinzip gegen Gewalt.
1EP: Schlage eine friedliche Lösung für eine gewalttätige
Situation vor
2EP: Löse eine gewaltgeladene Situation ohne Gewalt
5EP: Leide, weil Du Dich weigerst, Gewalt einzusetzen
Abkehr: Wende bewußt und absichtlich Gewalt an
oliof:
… hach!
Malcalypse: Verstehst Du jetzt, warum ich glaube, dass der Ratkin kein Problem darstellt?
Althena: Willst Du das Mondzeichen wirklich auf der Stirn tragen?
Silent:
Ich dachte natürlich daran ein Diadem zu tragen wie sowas zum Beispiel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
oliof:
OK. Dann machen wir das so.
Skyrock:
Malc: Ah, habe jetzt erst deinen Ninjaedit gesehen.
Sieht jetzt so weit überlebensfähig aus (auch wenn du keine Steigerung mehr hast, statt einer verbleibenden Steigerung:
+3 für Fähigkeit 2 => 3
+1 für neue Fähigkeit auf 1
+1 für neuer Pfad
= 5 Steigerungen
).
Althena:
Gabe des Mondenkindes wurde beim Update auf 2 Bonuswürfel aufgebohrt, weil es zum neuen Designschema von Bonuswürfel-Gaben gehört dass netto ein Plus von 1 Bonuswürfel rauskommt.
Ansonsten sehe ich schon säh Dräma heraufdräuen, wenn ich über mir eine herangehende Kaiserin habe, die die Vorherrschaft der Männer zurückdrängen will, und unter mir eine testosteronstrotzende Soldatenhorde...
Mondsichel auf der Stirn finde ich übrigens gut, auch wenn mir das irgendwoher bekannt vorkommt. (Trickfilm?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln