Das Tanelorn spielt > [TSOY] Könige von Maldor

Orga-Thread

<< < (12/27) > >>

Silent:
Das mit dem Unterbringen im Spiel hat den Vorteil, dass gleich was zu tun ist ^^

Ich glaube ich brauch noch ein oder zwei Schattenkultistinnen... mir schwebt so eine Stiefmutter vor, welche Selene aufgezogen unddoktriniert hat, welche vielleicht irgendwann mal sagen kann...

"Dich falsche Schlange habe ich an meiner Brust gezeugt?"

... falls sich Selene dazu entschliesst ihre Herrschaftspläne aufzugeben ^^
So ne richtig fiese Mutter Oberin halt...

oliof:
Als da wären

– leibliche Mutter
 – Hebamme
 – Kultanführerin
 – Nennschwester

Reicht doch eigentlich oder? Und dann natürlich noch das Mädchen in der eisernen Maske. Hups.

oliof:

--- Zitat von: Skyrock am 21.09.2008 | 17:19 ---11? Dann musste ich nachkorrigieren.
(SS-neu spricht übrigens nur von 10 Punkten.)

--- Ende Zitat ---

Jupp, das ist eine bewußte Änderung seitens Eero. Durch die Verknappung von Reservenpunkten und die zusätzlichen Senken für selbige will er Reserven zu einer steigerungsausgabewürdigen Ressource machen.

Und er hat da nicht ganz unrecht – bisher wars eigentlich immer so, dass man Reserven nur gesteigert hat, wenn man sonst nicht so recht wußte. Diese „künstliche Verknappung“ führt zu mehr Entscheidungsdruck bei den Spielern, was die Entwicklung der Charaktere betrifft.

Ich streite mich aber nicht um einen Punkt mit Euch. Deswegen bleiben wir jetzt erstmal bei 11 Punkten.

Skyrock:
Würde ich auch sagen, egal wie rum wir entscheiden. 10 vs 11 Punkte mehr ein Reförmchen ist als irgendetwas, was das Spiel ernsthaft beeinflusst...

Strenge Mutter Oberin klingt übrigens gut. Wahrscheinlich würden sich ein pragmatischer männlicher General und eine dogmatische weibliche Schattenkultpredigerin gegenseitig nicht ausstehen können... Sozusagen Prinzregent Wienis von Anacreon vs Mayor Salvor Hardin von Terminus, nur dass ich zusehe dass Gewalt dieses Mal *nicht* die Zuflucht des Unfähigen ist.
(Hm, Foundationtrilogie... Planung aus dem goldenen Zeitalter gegen die Finsternis von Verfall, Anarchie und Barbarei... Nein, ich widerstehe der Versuchung mein Konzept voll umzukrempeln, auch wenn wir mit Psychohistorie den Settembrini-Gütestempel kriegen würden, wenn schon keine Raumschiffe auftauchen.)

oliof:
… jetzt hast Du mich abgehängt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln