Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.X] Sneak Attack
Neith:
--- Zitat von: Meister Analion am 14.09.2008 | 23:09 ---Zusammenfassung: 3.5+Rogue+Fernkampf=Müll >;D
--- Ende Zitat ---
Autsch ;)
Naja, jetzt weiß ich ja bescheid. Vielen lieben Dank für die Aufklärung! (Ging hier nämlich wohl oder übel um meinen Char...)
Dann treibe ich meinen Schurken wohl besser in Richtung Nahkampf... 2 lvl Waldläufer, ich komme!
Bin mal gespannt, was ich noch alles falsch machen kann =)
Feuersänger:
Naja, für den Anfang hat's ja gepasst, und in Zukunft machst du dann halt zu Beginn des Kampfes deine Fernangriffe, und wechselst dann in den Nahkampf über. Fleissig flankieren, dann passt die Brille.
Neith:
Ich sehs kommen... das artet noch in Arbeit aus... :P
Skele-Surtur:
Blind Fight hilft nur gegen solche nicht sichtbaren Gegner, die direkt angrenzen. Hier macht Rouge auf Fernkampf wieder mehr Sinn als sein nahkampforientierter Kolege.
Ein Fernkampf-Rouge sollte sich auf höherer Stufe ein paar magische "Unsichtbarmacher" besorgen und ggf. Use Magic Device skillen.
Ggf. kann der Spielleiter auch erlauben, dass der Rouge trotz Angriff nicht zwangsläufig entdeckt wird, wenn er sich entsprechend gut versteckt hat. Zum Beispiel wenn er mit einer Armbrust unter einem Gebüsch auf dem Bauch liegt und im Moment des Schusses niemand in seine Richtung gesehen hat... hier hilft gute Planung und der gelegentliche Einsatz gut platzierter Illusionszauber.
Allgemein macht eine Runde mit Rougespielern SL und Spielern IMHO am meisten Spaß, wenn sorgfältige Planung und innovative Strategien belohnt und gefördert werden.
Der Nahkampfrouge sollte aufgrund seiner wenigen HP und nur relativ steigerbaren AC sehr vorsichtig sein.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Neith am 15.09.2008 | 01:02 ---Autsch ;)
Naja, jetzt weiß ich ja bescheid. Vielen lieben Dank für die Aufklärung! (Ging hier nämlich wohl oder übel um meinen Char...)
Dann treibe ich meinen Schurken wohl besser in Richtung Nahkampf... 2 lvl Waldläufer, ich komme!
Bin mal gespannt, was ich noch alles falsch machen kann =)
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn Du Dir die richtigen Talente s.o. krallst, dann taugst Du doch auch für den Fernkampf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln