Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.X] Sneak Attack
Feuersänger:
Einen Level Shadowdancer drauf und gut ist.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: 1of3 am 15.09.2008 | 00:45 ---Man muss immer selber flankieren.
--- Ende Zitat ---
... was aber nur mit Nahkampfwaffen geht
Feuersänger:
Okay, Denksportaufgabe für Optimierer:
Rogues bekommen alle 2 Level +1d6 Sneak Attack. Waldläufer bekommen auf den Stufen 2, 6 und 11 einen zusätzlichen Angriff (in der Nahkampfvariante) im Full Attack Modus. In welchem Verhältnis sollte man Schurke und Waldläufer mischen, wenn man möglichst viel Schaden ins Ziel bringen will? Beachte dabei auch, dass Waldläufer eine bessere Grundangriffsprogression haben als Schurken.
Betrachten wir mal drei Level 11 Charaktere ohne Berücksichtung der gewählten Feats:
Rogue 11: BAB +8/+3, Sneak Attack +6d6
Ranger 11: BAB +9/+9/+4/+4, kein sneak attack [Angriffsmalus -2 bereits eingerechnet]
Rogue 5 / Ranger 6: BAB +6/+6/+1/+1, +3d6 [dito]
Der reine Ranger hat hier freilich die Arschkarte (außer evtl. gegen Favoured Enemies), aber irgendwie hab ich nicht so wirklich den Eindruck, dass der Multi effektiver ist als der reine Rogue.
Naja, ich gebe die Frage mal weiter. ^^
Meister Analion:
--- Zitat von: Neith am 15.09.2008 | 01:02 ---Autsch ;)
Naja, jetzt weiß ich ja bescheid. Vielen lieben Dank für die Aufklärung! (Ging hier nämlich wohl oder übel um meinen Char...)
Dann treibe ich meinen Schurken wohl besser in Richtung Nahkampf... 2 lvl Waldläufer, ich komme!
Bin mal gespannt, was ich noch alles falsch machen kann =)
--- Ende Zitat ---
Oder Versuch es mit dem Scout aus dem Complete Adventurer wenn du bei Fernkampf und geschleiche bleiben willst.
Mellic Wickedberry:
Eine Variante wäre auch Improved Shield Bash zu nehmen und ein leichtes Schild mit Spikes als Waffe für die Off-Hand einzusetzen. Das unterstützt wenigstens ein wenig die AC.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln