Medien & Phantastik > Hören

[Selbstmord ist kein Auxweg] Suche Musiktool, verzweifelt

(1/4) > >>

Kinshasa Beatboy:
Tag Leute,

bin gerade mal wieder auf Musikentdeckungsreise und wollte so ein cooles Tool nutzen, dessen Name und Webadresse mir nun aber nicht mehr einfällt. Im Prinzip handelt es sich um eine gigantische Online-Musikbibliothek, bei der man so ziemlich jedes Lied findet. Und ich meine: jedes!

Aber nicht nur das, denn das Tool hat eine riesige Datenbank, die auf der Basis der individuellen Musikpräferenzen (über ein Rating des jeweiligen Songs) eigenständig neue Musiktipps unterbreitet, die lustigerweise oft sehr gut treffen.

Kennt das jemand? Wär spitze!

Küsschen vom Babysteak

Orakel:
Lastfm vielleicht? (Früher hieß es mal iscrobbler)

Haukrinn:
Sollte es das sein, so möchte ich auch darauf hinweisen, dass es dort eine Forenuser-Gruppe gibt (tanelorn.net).  ;)

Kinshasa Beatboy:
Ah, danke für die Antwort. Lastfm nutzt ein verwandtes Konzept, indem musikalische Nachbarn ermittelt werden, deren Playlists sich ähneln. Ich meinte aber so eine Art Song Library, wo man jeden gehörten Song bewertet und dann neue Songs, die gefallen könnten, vorgeschlagen bekommt.

Kinshasa Beatboy:
Ah, es ist was ganz ähnliches wie Audioscrobbler! Aber man muss nix installieren, sondern hat auf der Webseite so ein kleines Fensterchen. Kennt das niemand mehr? Ist schon knapp 2 Jahre her, dass ich damit das letzte Mal rumgespielt habe, aber ich fand die Idee super und würde das gern wieder nutzen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln